Kann man die Informationen von einer Micro Sim Karte auf eine Nano Sim Karte übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man übertragen, aber der Normalbürger kann das nicht, also für dich. Nein.

Zuschneiden erledigt jeder kleine Laden, in dem es Smartphones zu kaufen gibt, ein Beispiel für so eine kleine Klitsche ist Mediamarkt. Vorher belehren sie dich, dass sie für das Ergebnis keine Garantie übernehmen und dementspechend kostet das auch nichts.

Du kannst dir auch selber so ein Zuschneidegerät kaufen oder von jemandem, der eines hat, borgen.

Danke

funktioniert dass den meistens oder klappt das eher nicht (also karte geht kaputt)?

0
@Hawkins644

Ich habe noch nie erlebt, dass das Zuschneiden nicht funktionierte. Ich habe es aber auch erst einmal gesehen.

0
@priesterlein

gibt ja nichts zu verlieren :D ich gehe einfach mal zu mediamarkt oder so 

Danke

0

Es gibt Adapter, damit die Nano Sim in Handys mit Micro Sim passt.

Ach so - andersrum. Dafür gibt es ne Stanze in fast jedem Handyladen. Ich hab meine immer selbst zugeschnitten. Schablone gibt es zum Download.

0

Geh zum Netzbetreiber der kopiert die alte mit Nummern Kontakten etc. und stellt dir ne neue aus. So wars bei mir.