Kann man die Informationen von einer Micro Sim Karte auf eine Nano Sim Karte übertragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das kann man übertragen, aber der Normalbürger kann das nicht, also für dich. Nein.

Zuschneiden erledigt jeder kleine Laden, in dem es Smartphones zu kaufen gibt, ein Beispiel für so eine kleine Klitsche ist Mediamarkt. Vorher belehren sie dich, dass sie für das Ergebnis keine Garantie übernehmen und dementspechend kostet das auch nichts.

Du kannst dir auch selber so ein Zuschneidegerät kaufen oder von jemandem, der eines hat, borgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hawkins644
06.03.2016, 20:33

Danke

funktioniert dass den meistens oder klappt das eher nicht (also karte geht kaputt)?

0

Es gibt Adapter, damit die Nano Sim in Handys mit Micro Sim passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knox21
06.03.2016, 20:28

Ach so - andersrum. Dafür gibt es ne Stanze in fast jedem Handyladen. Ich hab meine immer selbst zugeschnitten. Schablone gibt es zum Download.

0

Geh zum Netzbetreiber der kopiert die alte mit Nummern Kontakten etc. und stellt dir ne neue aus. So wars bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?