Kann man die heutigen Android-Versionen noch rooten?

2 Antworten

Das kommt unter anderem auch auf das Handy an. Zuerst muss man den Bootloader im Smartphone aktivieren, anschließend eine custom recovery software installieren, über welche man dann einen Jailbreak installieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studierter Programmierer, spezialisiert auf C/C++

Jailbreak, sorry, ich meine über welche man eine Applikation zum rooten des Gerätes installieren kann.

0

Da ich hier ein Android 11 Handy mit Root hier liegen habe, ja, das ist prinzipiell noch möglich. Wie das ganze funktioniert hängt vom Handy und der installierten Software ab.

Okay. Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass es mit Android 11 noch möglich ist. Aber bei Google würde mich gar nix mehr wundern (Bevormundung der Kunden).

0

Was möchtest Du wissen?