Kann man die Handynummer behalten obwohl die Simkarte nicht passt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, du hast exakt 3 optionen!

  1. du wendest dich an deinen provider, und lässt dir von da eine neue simkarte im passenden format zuschicken, kostet in der regel ein paar euros. 
  2. du lässt die simkarte im Telefonladen austanzen, die haben dafür in der regel ein spezialwerkzeug
  3. du greifst zur schere und machst es selbst. so hab ich das damals gelöst. das sollte man aber auch nur machen, wenn man weiß was man da tut...

ich habe das auch nur gemacht, weil ich wusste, ich kriege, wenn es schief geht, bei der t-com kurzfristig eine ersatzsimkarte und habe mir das youtube tutorial vorher merhmals ausgibeig angeschaut.

auf jeden fall gibt es 4 größen von Sim Karten... die "normale" Sim Karte, die so groß ist, wie eine kreditkarte, die Sim Sim, die ist ungefähr so groß, wie eine SD Speicherkarte, dann die Micro Sim karte, da hast du rund um die 6 goldenen kontakte noch ein bisschen rand und die nanosimkarte, da bleibt rund um die goldenen kontakte quasi nichts mehr stehen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst entweder zu deinem Mobilfunkanbieter gehen. oder die Hotline anrufen... die werden dir bei einem Vertrag zum Beispiel anbieten deine Sim Karte auszutauschen gegen die passende, dann wirst dú deine Handynummer behalten können.

Falls dein neues Handy von Saturn  etc ist, dort kannst du aber auch deine Sim Karte zurecht schneiden lassen, es gibt sog. Pressen dafür. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder die Simkarte zurecht schneiden (lassen) oder beim deinem Anbieter anrufen und ihm sagen das er dir eine passende zuschicken soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst auch in einen handy shop die simkarte kleiner machen lassen bei O2 geht das 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte es, du kannst normalerweise bei dem Anbieter deiner neuen SIM sagen, dass du die alte Nummer behalten möchtest. Die meisten Anbieter bieten dies sogar an, als sog. "Rufnummermitnahme".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?