Kann man die GTX 750 Ti und die GT 740 zusammen in einen PC bauen?

10 Antworten

Ich denke mal du hattest die gt und hast dir die gtx gekauft.Dann aber hast du dir überlegt beide zusammen einzustecken.Stell dir mal vor:die ausgerechneten daten kommen vom prozessor zur grafikkarte.Diese rechnet und wandelt sie in bildsignale um und leitet sie weiter.Die gtx macht das halt nur ein großes stückchen besser.wenn du beide anschließt werden beide dasselbe tun.nur wird die gtx die daten an deinen monitor geben die gt aber nicht weil sie nicht angeschlossen ist.Dadurch ist sie nur unnötig und verbraucht energie.Hier kommt SLI ins spiel.SLI ist eine technik,die ab der gtx reihe eingeführt wurde.Sie ermöglicht,dass du 2 grafikkarten anstecken kannst und sie dann beide die aufgaben teilen und du somit bis zu 2x bessere leistung hast.Das problem dahinter ist nur,dass es die selben grafikkarten sein müssen.Denn wenn jede grafikkarte die hälfte bekommt und eine besser ist wird sie auch schneller fertig sein und muss auf die andere warten.Also kannst du sie nicht zusammenschließen.aber du kannst mal schauen ob deine gtx einen sli steckplatz hat und kannst in zukunft eine 2. gtx kaufen.Du musst aber auch beachten,ob dein mainboard SLI unterstützt

Mann kann immer nur den selben Grafikprozessor miteinander koppeln es würde vielleicht gehen jedoch bekommst du dadurch schlimmstenfalls eine noch schlechtere Leistung

okay, danke. Wäre es denn möglich die 750 Ti mit einer anderen zu kombinieren ?

0

Sofern die 750 ti sli unterstützt theoretisch schon. Bei solchen Grafikkarten lohnen sich multi gpu kombis aber nicht das kommt erst im High End Bereich in Frage. Kaufe dir lieber zum Beispiel eine rx 470 oder gtx 1050ti!

0

Würde gehen aber mehr Leistung bekommt du dadruch nicht du kannst die GT als PhsyX Karte nutzen was dir aller höchsten 2% bringen würde.

LG

Okay, ich benutze gerade die GTX 750 Ti. Ich werd mich dann diesbezüglich mal informieren.

Danke sehr für die konkrete Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?