Kann man die Größe "Normal" der Tampons auch an leichten Tagen verwenden?

5 Antworten

Man kann sie sicher auch benutzen. Allerdings könnte(!) das entfernen ein wenig unangenehmer sein, da ein nicht sehr vollgesogenes Tampon manchmal schwer rausgeht, bedeutet es kann ein wenig bremsen.

Ich rate immer gerne dazu es mal so und so auszuprobieren. Einfach eine kleine Packung kaufen (oder wenn es Familienangehöre/Freunde benutzen eines erbeten). Und dann mal bei passender Gelegenheit beide probieren.

Oder wenn du die normalen probierst und damit zurechtkommst, dann musst du gar keine anderen probieren/nehmen.

Die Periode ist bei jeder Frau auch anders, deswegen ist es immer schwer, jemandem einen Ratschlag zu geben. Ich hoffe, es hat dir trotzdem ein bisschen weitergeholfen.

würde auch eher ein normales Tampon nehmen, denn beim schwimmen, saugt sich der Tampons mit der Zeit auf sodass er an Saugrakft verliert.

deswegen normal nehmen.  wie  oft muss du die Binde wechseln....... daran könnte man her ableiten wieviel du ausscheidest.. ein kleiner Tampons nimmt ca 6 ml auf , der normale 8-10 ml, bedingt durch das schwimmen weieder weniger...

Ja klar, lieber auf Nummer sicher gehen. Es könnte, wenn es nicht vollgesogen ist beim rausziehen etwas bremsen

Sind Binden bei einer leichten Blutung besser als Tampons?

Hey!! ich habe eine eher leichte regel. ich würde wahrscheinlich mit 2 oder 3 binden an den starken tagen auskommen, wechsel sie aber aus hygienischen gründen öfter. nun bin ich mir nicht sicher, ob ich anfangen soll tampons zu benutzen, weil ich mit binden ganz gut klar komme und ja so eine leichte blutung habe. ich hab mal gehört, dass man tampons am besten erst wechseln soll wenn sie voll sind, weil es dann nicht so weh tut und, dass man sie höchstens 8 stunden drinnen lassen soll. da könnte es bei einer leichten blutung ja probleme geben, oder?

danke schonmal!!!

...zur Frage

Tampons bei Schmierblutung?

Kann/Darf man bei starker Schmierblutung Tampons verwenden?

...zur Frage

Welche Größe bei Tampons?

Hi!

Ich habe bisher immer Binden während meiner Periode benutzt und würde nun gerne auf Tampons umsteigen. Ich weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll.

Meine Periode ist eher mittelmäßig stark und ich muss eine normale Binde nach ungefähr 4-5 Stunden wechseln.

Nun frage ich mich welche Größe ich nehmen soll und wann das Tampon dann voll ist? Würden o.b. mini reichen /wie lange würden sie halten?

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Wie lange komme ich mit einem "Mini-Tampon" aus?

Hallo, ich möchte gerne mit den Tampons-Mini anfangen, weil ich habe vorher immer nur Binden gearbeitet. Nur ich habe meine Regel immer sehr stark (Ich muss bei den Binden immer die nehmen, wo die meisten "Tropfen" drauf abgebildet sind. Meistens 8 o.9) Ich möchte gerne mit den Tampons anfangen, da ich übermorgen in Urlaub fliege und auch gerne im Meer Baden möchte und ich weiß ich werde dort meine Tage bekommen:/ Also wie lange meint ihr werde ich mit den Minis auskommen? Ich möchte nämlich nicht so gerne "auslaufen" am Strand......

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?