Kann man die Größe "Normal" der Tampons auch an leichten Tagen verwenden?

5 Antworten

würde auch eher ein normales Tampon nehmen, denn beim schwimmen, saugt sich der Tampons mit der Zeit auf sodass er an Saugrakft verliert.

deswegen normal nehmen.  wie  oft muss du die Binde wechseln....... daran könnte man her ableiten wieviel du ausscheidest.. ein kleiner Tampons nimmt ca 6 ml auf , der normale 8-10 ml, bedingt durch das schwimmen weieder weniger...

Man kann sie sicher auch benutzen. Allerdings könnte(!) das entfernen ein wenig unangenehmer sein, da ein nicht sehr vollgesogenes Tampon manchmal schwer rausgeht, bedeutet es kann ein wenig bremsen.

Ich rate immer gerne dazu es mal so und so auszuprobieren. Einfach eine kleine Packung kaufen (oder wenn es Familienangehöre/Freunde benutzen eines erbeten). Und dann mal bei passender Gelegenheit beide probieren.

Oder wenn du die normalen probierst und damit zurechtkommst, dann musst du gar keine anderen probieren/nehmen.

Die Periode ist bei jeder Frau auch anders, deswegen ist es immer schwer, jemandem einen Ratschlag zu geben. Ich hoffe, es hat dir trotzdem ein bisschen weitergeholfen.

Ja klar, lieber auf Nummer sicher gehen. Es könnte, wenn es nicht vollgesogen ist beim rausziehen etwas bremsen

Fliege mit Hakenverschluss binden

Hallo,

ich habe eine Flliege aber ich weiß nicht, wie ich diese binden kann. Ich habe ein Foto gemacht und die Haken markiert.

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Größe bei Tampons?

Hi!

Ich habe bisher immer Binden während meiner Periode benutzt und würde nun gerne auf Tampons umsteigen. Ich weiß aber nicht welche Größe ich nehmen soll.

Meine Periode ist eher mittelmäßig stark und ich muss eine normale Binde nach ungefähr 4-5 Stunden wechseln.

Nun frage ich mich welche Größe ich nehmen soll und wann das Tampon dann voll ist? Würden o.b. mini reichen /wie lange würden sie halten?

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Wie lange komme ich mit einem "Mini-Tampon" aus?

Hallo, ich möchte gerne mit den Tampons-Mini anfangen, weil ich habe vorher immer nur Binden gearbeitet. Nur ich habe meine Regel immer sehr stark (Ich muss bei den Binden immer die nehmen, wo die meisten "Tropfen" drauf abgebildet sind. Meistens 8 o.9) Ich möchte gerne mit den Tampons anfangen, da ich übermorgen in Urlaub fliege und auch gerne im Meer Baden möchte und ich weiß ich werde dort meine Tage bekommen:/ Also wie lange meint ihr werde ich mit den Minis auskommen? Ich möchte nämlich nicht so gerne "auslaufen" am Strand......

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

...zur Frage

Normale Periode oder Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben,

bevor ich meine Frage etwas genauer erläuter wollte ich euch erst einmal etwas meine erzählen da das ja vielleicht auch etwas damit zusammenhängen kann.

Ich hatte meine Periode nun schon etwas mehr als 1 Jahr nicht mehr. Der Frauenarzt war der Meinung, dass dies wahrscheinlich mit meinem Übergewicht zusammenhängen könnte, dennoch würden auch keine weiteren Untersuchungen an mir durchgeführt. Nun habe ich es endlich geschafft fast 17 Kilo abzunehmen, und gestern hatte ich plötzlich unheimliche unterleibschmerzen wie ich sie noch nie zu vor hatte. Ich konnte wirklich kaum gehen wegen den Schmerzen, diese legten sich aber nach einiger Zeit wieder und ich bekam meine Periode. Diese ist stärker als ich mich noch dran erinnern konnte, sodass ich meine Binde alle 2-3 Stunden (wenn nicht sogar noch früher) wechseln muss. Heute habe ich immer noch ziemliche Schmerzen, mir war für kurze Zeit auch etwas schlecht aber als ich eben duschen war kam plötzlich ein Echt stechender und starker Schmerz woraufhin dann ein großer Blutklumpen folgte ( ca die Größe einer Walnuss und ziemlich dunkel , und tut mir leid für dieses schreckliche Bild)

und ich echt geschockt war. Meint ihr es könnte eine Fehlgeburt sein, oder kommt das schon mal vor das es so normal ist ?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was bevorzugt ihr, Tampons oder Binden?

Was benutzt ihr, Tampons oder Binden? Was sind die Vor- und Nachteile bei beiden? Tut es weh ein Tampon einzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?