kann man die Grabeinebnung von der Steuer absetzen?

2 Antworten

Ich würde es einfach versuchen. Mehr als ablehnen können sie nicht.

Frag da mal einen Steuerberater.

Pkw-Maut-Wo findet man die Freibetragsklausel?

Hallo zusammen ,

vorab: Das soll keine politische, sondern eine rechtliche Frage sein ;)

Ich befasse mich derzeit mit der geplanten Pkw-maut in Deutschland.

Ich lese in der Presse und höre in Interviews immer wieder, dass es für in Deutschland lebende einen Freibetrag geben soll, den man dann steuerlich absetzen kann.

Meine Frage nun: Wo findet man diese Klausel in den Gesetzesentwürfen? Ich habe mir das InfrAG angesehen und das 2. Gesetz zur Änderung der Kfz-Steuer, werde aber nirgendwo fündig...habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Werden die reichen immer reicher und die Armen immer ärmer stimmt es?

Stimmt eigentlich die Aussage , dass die Reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer werden ?

...zur Frage

ist die calla(blume) eine friedhofsblume..

ich hab eine gekauft um sie heute zu verschenken, erzählte es gestern meine mutter und die sagte..die trag mal zu oma zum grab.. denn da haste nee friedhofs blume gekauft..die kannste nee nicht an lebende verschenken,ich fand die hübsch möchte aber natürlich nicht beim schenken ins fett näpfchen treten..stimmt das wirklich das es nee freidhofs blume ist, wer weis, wo mama das gehört hat..

...zur Frage

5 Monate Auswärtstätigkeit - Spesen?

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Spedition in München. Lebe aber auf dem Land.

Da aber bei einer Zweigstelle in Düsseldorf ein Kollege in Elternzeit geht wurde ich gefragt ob ich mir vorstellen könnte das Team in Düsseldorf für 5 Monate zu unterstützen. Ich bin seit 2 Monaten ausgelernt. Zugesagt habe ich schon.

Meine Frage ist, ob ich für diese Auswärtstätigkeit einen Pauschalbetrag an Spesen pro Tag erhalte (24,-), bzw. ob ich mich im Internet richtig informiert habe.

Meiner Auffassung nach gibt es eine 3 Monatsgrenze bei Auswärtstätigkeiten. In dieser Zeit werden Spesen gezahlt. Bei der Zeit darüber ist der Arbeitgeber nicht dazu verpflichtet.

Vielleicht kann mir dazu jemand genaueres erzählen/erklären. Bzw. vlt. hat jemand bereits Erfahrungen in dem Bereich gesammelt.

Ich möchte mich einfach nur richtig informieren bevor ich meinen Arbeitgeber auf dieses Thema anspreche.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Wie komme ich an das Sterbedatum meines Onkels?

Mein Großonkel war Schulleiter in Nürnberg und ist gegen Ende der 1980er Jahre dort verstorben. Auf seinem Grab steht leider nur der Name, jedoch kein Sterbedatum. Beim Friedhofsamt sagt man mir, man dürfe das Datum aus Gründen des Datenschutzes nicht herausgeben, auch nicht an Verwandte. Beim Zeitungsarchiv würde man mir die Todesanzeige heraussuchen, allerdings nur unter Angabe des Jahres. Weitere lebende Verwandte meines Großonkel, die man sonst fragen könnte, gibt es vermutlich nicht. Kennt sich hier jemand mit Ahnenforschung aus und weiß, was ich noch tun kann?

...zur Frage

Hilfe ins Ausland an Großeltern, kann man was von der Steuer absetzen?

Hallo,

Unsere Großeltern im Ausland sind sehr alt und krank und brauchen Hilfe. Daher schicken wir ihnen jetzt ein DHL-Päckchen mit den Medikamenten ins Ausland. Die Kosten dafür( Medikamente) betragen ca. 400 Euro.(Beleg vorhanden) Kann man das von der Steuer absetzen bzw. kann man i-was zurückbekommen , wenn ja was muss man dabei beachten oder wie soll man das am Besten regeln?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?