Kann man die Geschwindigkeit der Grafikkartenlüfter in MSI Dragon Center einstellen?

3 Antworten

Hier ein bericht über das dragon center

MSI Dragon Center übernimmt Lüftersteuerung selbst nach Deinstallation
Nachdem die Voreinstellung meiner Lüftersteuerung derart blöde eingestellt war, dass die CPU nur zwischen ganz leise und ganz laut herschalten konnte und das Gehäuse sowieso auf lautem Dauerbetrieb lief, entschied ich mich, mich einmal mit den Lüftereinstellungen zu beschäftigen.
Erst einmal habe ich es im uefi meines MSI Mainboards versucht, es aber nicht kapiert und vorerst sein lassen.
Anschließend habe ich das MSI Dragon Center installiert und dort einmal mit den Einstellungen herumgespielt, denn dort kann ich wenn's "heiß" wird einfach mal schnell oben das Hochleistungsszenario auswählen.
Nachdem mir auch dort die Einstellungen nicht gefallen haben, habe ich es deinstalliert und mich noch mal im uefi an die ganze Sache herangetastet. Nun habe ich es verstanden und ein für mich passendes Profil erstellt.
Leider drehen im Windows-Betrieb die Lüfter wieder auf und scheinen die uefi-Einstellungen zu ignorieren. Nun habe ich das Dragon Center wieder installiert und exakt dieselben Einstellungen wie vor der Deinstallation vorgefunden.
Wie kann ich dafür sorgen, dass wieder die Einstellungen aus dem uefi greifen? Gerne würde ich das Dragon Center restlos entfernen.
Danke für eure Hilfe.

Happy Gaming

Harry

Geht easy mit MSI Afterburner.