Kann man die Gene seiner Urgroßeltern haben?

9 Antworten

Du hast sicher die Gene deiner Urgroßeltern. Hast du von einen Vorfahren keine geerbt, dann isgt die Oma fremdgegangen....

Es geht nicht um mich !! :D Hat mich einfach nur interessiert ob es das gibt

0

ja das geht :D bei der zeugung deiner eltern haben dein vater und deine mutter jeweils 2 geninformationen.bei der zeugung von dir gibt jedes elterneteil nur eine information weiter. das heißt du hast auch 2 informationen in dir.eine rezessive und eine dominante.die dominante setzt sich durch und bildet sich aus :) vllt konnte ich damit helfen !?

Es geht nicht um mich, wollts einfach nur mal wissen! :D Danke für die Antwort. :)

0
@grandpied

war ja nur so beispielmäßig ..für mich ist es meistens leichter zu verstehen wenn man in der ich-perspektive schreibt :D kein problem :D

0

Terraria Hardmode - Boss Rangfolge?

Hallo, Ich spiele bei Terraria auf PS4 den Hardmode, komme auch soweit gut klar.
Mich würde interessieren, welchen der Bosse ich als erstes angehen soll? Habe gegoogelt, aber nichts rausgefunden. Soll ich mit dem Zerstörer beginnen oder mit den Zwillingen? Daher meine Frage an alle Terraria Experten unter euch! Gibt's sowas wie eine Hierarchie bei den Bossen? (von leicht bis schwer) Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ist das eigennützige verschmelzen von Samnezelle und Eizelle ein pfuschen in Gottes Handwerk und damit nicht moralisch vertretbar?

Frage steh oben.

Es gibt ja schon z.B künstliche Befruchtung oder Samenspende. Nur frage ich mich Vorallem bei der Samenspende, ob Gläubige bzw Humanisten das nicht moralisch abwertend sehen. Es wird ja schon an einer ektogenese geforscht. Das heißt die Embryonen wachsen in einer künstlichen Gebärmutter auf und die Mutter "Gefühle" werden dabei künstlich nach simuliert.

Ich hab 2 Frage dazu.

1. Wird es einen Aufstand geben, wenn das mit der Ektogenese möglich ist? Ich meine es bringt dennoch Vorteile z.B um Behinderungen zu besiegen.

2. Wird die Hemmschwelle dabei sinken und Menschen werden als Sinn zum Zweck genutzt werden? Stichwort: Individualitätsverlust?

...zur Frage

Was bedeutet "gen" zB ich fahre gen Osten?

Habe solche Sätze in manchen Dingen gesehen sei es Filme oder anderes. Ich vermute gen heißt sowas wie gegen nur abgekürtzt simmt das ?. Aber nicht Gen bzw Gene sowas, was wir in uns haben denn das was ich meine, ist ein Verb.

...zur Frage

Ist Genmanipulation mit CRISPR Cas9 bei einem ausgewachsenen Organismus (z.B. erwachsener Mensch) möglich?

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit etwas mit CRISPR Cas9 Genmanipulation beschäftitgt und frage mich nun, ob man mit dieser Technik auch bei ausgewachsenen Organismen (z.B. erwachsene Menschen) Gene manipulieren bzw. verändern könnte, um z.B. das Altern zu verlangsamen oder ein Regenerationsgen "einzufügen".

LG, Bene

...zur Frage

Ändern sich die Gene?

Hallo leute , also hab mal ne frage, die normalen türken (keine kurden die sehr dunkel sind. (nicht als beleidigung nehmen :) )) sind ja eher dunkel also nicht sehr aber haben ne etwas dunkelere hautfarbe, schwarze haare und dunekle augen ... mir ist aufgefallen das die neue generation also die babys 'türkischer' abstammung (können auch ganz andere sein.) den 'deutschen' babys seeehr ähneln , also damit mein ich die hautfarbe , haar und augenfarbe... ich selber in deutschland geboren hab etwas helle augen,sehr helle hautfarbe und aschbraune haare, obwohl meine eltern , (papa über 40 jahren in deutschland und dunkeler typ & mama auch dunkel + in der familie keine blonde ) meine omas und opis alle normal dunkel sind .. dazu kommt das meine nichte, grüne augen hat & auch heller hauttyp ist und dunkelblonde haare hat (6 jahre. in DE geboren .) meint ihr das sich mit dem ORT wo man lebt sich die gene ändern ? wenn ja wieso :S

...zur Frage

Was heißt next gen?

Next generation also nächte generation aber was meinen die damit? Das steht auf voll vielen Spielen drauf oder so gibt sowas auch für den pc? Was bedeutet next gen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?