Kann man die Garantiebescheinigung/Garantiekarte von im Internet bestellten Uhren bei jedem Uhrmacher "einlösen"/benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit 1) Du schickst die Uhr an den Händler zurück, bei dem Du sie gekauft hast. Der ist in erster Linie dein Ansprechpartner und für die Garantieabwicklung zuständig.

Möglichkeit 2) Du schickst die Uhr selbst zum Hersteller, bzw. dessen Servicestelle. Die Adresse bekommst Du im Zweifelsfall vom Händler.

Möglichkeit 3) Du suchst in Deiner Nähe einen Vertragspartner des Uhrenherstellers und bringst sie dahin. Da kann es aber sein, dass dieses Geschäft sich wenigstens die entstehenden Kosten, wie Porto von Dir erstatten lassen.

Vielen Dank!Ich denke mal das Porto wird keine Millionen kosten. ^^

0

Danke für den Stern

0

Du kannst die Garantie bei dem einlösen der die eine Garantie auf die Uhr gibt.

Warum werden Uhren,die man im Internet bestellt dann eine Garantiekarte beigelegt?

0
@Wiraqocha

Wird wahrscheinlich (so wie bei den meisten anderen Dingen auch) vom Hersteller dort beigelegt sein so das du dich damit an diesen wenden kannst.

0
@Nemesis900

War von einem privaten eBay Verkäufer und die Karte wurde auch mit meinem Namen etc. ausgefüllt.Ich müsste also den Hersteller kontaktieren wenn die Uhr kaputt geht?Und gibts da Unterschiede wenn man es bei einem privaten eBay Anbieter (komplett neu,nicht gebraucht) gekauft hat?

0
@Wiraqocha

Habe jetzt nochmal nachgeschaut,da steht "Unter Vorlage dieser Garantieurkunde können sie die Uhr (überall?) kostenlos reparieren lassen." War übrigens eine Regent Taschenuhr.Auf der Garantieurkunde standen keine Adressdaten des Herstellers oder sonstiges.

0

Uhrmacher durch Selbststudium?