Kann man die Garantiebescheinigung/Garantiekarte von im Internet bestellten Uhren bei jedem Uhrmacher "einlösen"/benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit 1) Du schickst die Uhr an den Händler zurück, bei dem Du sie gekauft hast. Der ist in erster Linie dein Ansprechpartner und für die Garantieabwicklung zuständig.

Möglichkeit 2) Du schickst die Uhr selbst zum Hersteller, bzw. dessen Servicestelle. Die Adresse bekommst Du im Zweifelsfall vom Händler.

Möglichkeit 3) Du suchst in Deiner Nähe einen Vertragspartner des Uhrenherstellers und bringst sie dahin. Da kann es aber sein, dass dieses Geschäft sich wenigstens die entstehenden Kosten, wie Porto von Dir erstatten lassen.

Vielen Dank!Ich denke mal das Porto wird keine Millionen kosten. ^^

0

Danke für den Stern

0

Du kannst die Garantie bei dem einlösen der die eine Garantie auf die Uhr gibt.

Warum werden Uhren,die man im Internet bestellt dann eine Garantiekarte beigelegt?

0
@Wiraqocha

Wird wahrscheinlich (so wie bei den meisten anderen Dingen auch) vom Hersteller dort beigelegt sein so das du dich damit an diesen wenden kannst.

0
@Nemesis900

War von einem privaten eBay Verkäufer und die Karte wurde auch mit meinem Namen etc. ausgefüllt.Ich müsste also den Hersteller kontaktieren wenn die Uhr kaputt geht?Und gibts da Unterschiede wenn man es bei einem privaten eBay Anbieter (komplett neu,nicht gebraucht) gekauft hat?

0
@Wiraqocha

Habe jetzt nochmal nachgeschaut,da steht "Unter Vorlage dieser Garantieurkunde können sie die Uhr (überall?) kostenlos reparieren lassen." War übrigens eine Regent Taschenuhr.Auf der Garantieurkunde standen keine Adressdaten des Herstellers oder sonstiges.

0

fossil uhr im internet gekauft,kann ich das Armband in jeden Fossil Laden kürzen lassen?

Fossil Uhr im internet gekauft,kann ich das Armband in jeden Fossil Laden kürzen lassen?Kostenlos.

...zur Frage

ipad in auto laden und benutzen?

ich habe ein ipad 3 generation. wenn ich es über usb am zigarettenanzünder laden will und benutzen geht es nicht weil es wohl zu wenig strom bekommt.. welches usb auto netzteil hat denn genug strom um es zu laden und gleichzeitig zu benutzen?
Vielen dank

...zur Frage

Ist eine CALVANEO Uhr Gut?

Habe mir heute 2 solcher Uhren gekauft, sind solche aber gut??

Kenne mich nicht mit Uhren aus

...zur Frage

Uhr-Gliederarmband kürzen lassen - kosten?

Hallo, Wie viel kostet es ungefähr und nach Erfahrung ein Uhren-Gliederarmband beim Uhrmacher kürzen zu lassen? Einfach ne Preisspanne würde mich glücklich machen ;)

Grüße! :)

...zur Frage

Uhrmacher werden trotz Dyskalkulie?

Ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für Uhren bzw. deren Mechanik und ich überlege nun, eine Ausbildung als Uhrmacher anzufangen.

Jedoch habe ich eine Dyskalkulie, weswegen ich große Probleme mit Kopfrechnen und rechnen allgemein habe.

Ist es dennoch möglich, ein Uhrmacher zu werden? Ich habe schon ein bisschen Wissen angesammelt, zum Beispiel dass soweit ich weiß eine Uhr (Weiß nicht mehr ob alle oder nur Taschen oder Standuhren ^^) aus ca. 250 Teile bestehen, zumindest habe ich dies in einem Video gehört. Aber dann wiederum habe ich gehört, dass das einfachste Teil zum zusammenbauen aus 160 und das schwerste aus 240 bestehen soll, was mich etwas konfus gemacht hat, aber ich bin ja noch am lernen ^^

Dafür habe ich mir aber einige Sachen gemerkt, zum Beispiel habe ich mir einen Teil des Aufbaus vom Uhrwerk gemerkt:

  1. Aufzugswelle
  2. Aufzugsräder
  3. Sperrrad
  4. Federkern
  5. Federhaus...

Also sowas halt, hier nochmal ein Bild davon ^^

Also nun zusammengefasst: Kann ich trotz Dyskalkulie ein Uhrmacher werden?

...zur Frage

Uhr aus dem Internet akrivieren?

Ich habe mir eine Uhr aus dem Internet gekauft. Wie bei allen Uhren die man im Internet oder IN Shops wie Primark usw kauft, gehen diese ja nicht um keine unnötige Batterie zu verschleusen . Wie aktiviert man jedoch dann die Uhr sobald man die gekauft hat? Oder muss man erst Batterien einfügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?