Kann man die Fritzbox 6490 über eine andere Fritzbox 7490 updaten?

1 Antwort

Ja, geht

Musst nur einstellen, das eine bestehende internet verbindung mit genutzt wird

Und wie soll das gehen? Gibt es eine Anleitung?

0
@eskey

Fritzbox im Browser aufrufen, einloggen, Internet auswählen, Zugangsdaten , Anschluss an externes Modem oder Router, 

Betriebsart:  vorhandene imternetverbinfung mitbenutzen 

... dann mit Kabel an freien LAN Port der anderen Fritz Box anschließen ... fertig

0

Wann kommt eine aktuelle Version der FritzBox Cable 6490 mit der man bestimmte Geräte auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann?

Gibt es in näherer Zukunft ein FritzBox Update mit der man bestimmte Geräte im WLAN Netz auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann ?

Ich glaube für die FritzBox 7490 gibt es das schon, kann man mit der selben Funktion auch bald bei der FritzBox 6490 Cable rechnen ?

Oder glaubt ihr so was kommt nicht für die FritzBox ?

...zur Frage

Von FritzBox 6490Kabel auf FritzBox7490 Telefongespräch?

Hallo an alle FritzBox Fans

Österreich:

Ich habe KabelPlus mit der FritzBox 6490 Kabel und FritzBox 7490 auf DSL mit A1 also mit 2 (Zwei) bezahlte Anbieter nebeneinander

Bei KabelPlus habe ich 1 (eine) Telefonnummer dazu gebucht laut KabelPlus wären 2 Festnetznummern möglich. Bitte um erklärung ob das auch für DECT Gültigkeit hat oder dies nur für Kabel Telefone Gültigkeit hat.

Da ich auf DSL nur Internet bekomme und dort keinen Telefonanschluß an der Dose dabei habe wollte ich auch mit der 7490 Telefonieren?

Meine Frage dazu:

Wenn ich die Y-Leitung der FritzBox7490 - eine Seite am Internetanbieter der mir derzeit DSL A1 liefert drauf lasse und dementsprechend an die KabelBox6490 - wobei sich die Frage stellt welche Buchse an der Box6490 verwende ich - die andere Seite der Y-Leitung anschließe könnte ich nun die TelefonNummer auf die 7490 Zusätzlich weitergeben oder nicht? (Ohne Internet)

Es sind je FritzBox jeweils andere Computer vorhanden und ich habe mehrere Fritzfon C5 angeschlossen damit ich in keinen Konflikt mit Internet komme.

Bei der 7490 derzeit nur INTERN-Gespräche da kein Anschluss an das Telefonfestnetz möglich ist.

Bei der 6490 Kabel habe ich eine Festnetz-Nummer dabei und die wollte ich nun auch an die 7490 weiter reichen.

Wie verbinde ich beide FritzBoxen damit die sich nicht gegenseitig stören und ich beide Provider behalten kann aber trotzdem mit beiden Boxen die KabelPlus Kabelfestnetznummer verwenden kann.

Bitte keine Antworten warum 2 Provider - das führt zu nichts und ich werde das so bald ich Lust habe selber verändern.

Kuzfassung:

2 Provider KabelPlus 300/40 und A1 DSL16/3

2 Fritzboxen 6490Kabel und 7490 DSL

mehrere Fritzfon C5 und diverse DECT-Telefone in Ladeschalen

derzeit 7490DSL ohne Festnetz und Fritzfon C5 nur Interngespräche.

derzeit 6490 KabelPlus 1Festnetznummer und Fritzfon C5 auch für Externgespräche

diverse WLAN-Verstärker und DECT-Verstärker um auch in meine HINTERSTEN Winkel meines Hauses zu kommen.

Benötigt wird die KabelFestnetznummer auch an der FritzBox 7490 - ABER KEIN INTERNET da das schon von A1 vorhanden ist. Also nur die Telefonnummer soll auf die BOX7490DSL weiter geleitet werden.

Danke für Antworten.

...zur Frage

FritzBox 7490 an NTBA/ISDN ohne DSL?

Hallo, ich möchte mein Telekom Teledat XY durch die FritzBox 7490 ablösen. Das ist aktuell an den NTBA angeschlossen.

Ich habe das Problem, dass über die Telekom kein DSL verfügbar ist. Trotzdem möchte ich die FritzBox 7490 an den NTBA anschließen um später die Telefone entsprechend konfigurieren zu können.

Problem: Ich bekomme die Telefonie in der FritzBox nicht aktiv. Ich schließe den NTBA mit Netwerkkabel an die DSL/Tel Buchse der FritzBox. In den Anrufeinstellungen kann ich aber nur wählen zwischen IP-basierter Telefonie, was es ja nicht ist, oder ISDN u DSL. Ich befürchte aber, dass bereits dadurch schon der falsche Weg gewählt wird. Ich kann aber nichts anderes auswählen.

Einen Splitter habe ich nicht, da ja kein DSL Signal kommt. Falls die Frage kommt.

Wer weiß weiter oder hat dasselbe Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?