kann man die FRITZ!Box WLAN 7270 als Wlan-Router ohne den internen Modem benutzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Router ohne Modem macht keinen Sinn, da der Router nur für die Anwahl über das Modem zum Provider zuständig ist. Und ohne das Modem kommst du nicht ins Internet. Darum ist die Fritzbox ja ein Kombigerät aus Modem - Router- Wlan AP und Switch.

Bei dem Model ist asolut kein DSL Anschluss nötig, den kannst du auch mit zum campen nehmen wenn er Strom hat dann läuft er und mit einem Modilen Internetstick oder einem Handy irgendwas wo du mit ins Netz kommst kannst dir ein geiles Netzwerk inklusive Internet bauen. Und und und. .... das ist nicht nur nen popiliges Moden. Schaut euch eure Hardware doch einfach mal an. Also ihr habt Das WWW, Technik was man sich nur wünschen kann, einige wenige von euch kriegen alles was sich wünschen von ihren Eltern (ich verwöhne meine drei auch, soll kein Vorwurf sein). Aber mein ältester hat es auch noch nicht so gut drauf Möglichkeiten zu sehen und sie Kreativ zu nutzen. Aber ihr lernt das auch noch. Ich glaube an euch. Einfach Augen auf, ausprobieren, scheitern und trotzdem weiter machen. Ihr schafft das!!!! 😆

ein router ohne modem macht keinen sinn? absoluter quatsch. der router ist auch nicht für die anwahl beim provider nötig, das macht dein modem. natürlich macht das sinn, einen router nur zum verbinden der wireless geräte zu verwenden. in der fritz.box gibt es eine option "wireless geräte dürfen untereinander kommunizieren". das musst du aktivieren und einfach deine dsl verbindung trennen oder das kabel vom switch abziehen, fertig. schon hast du einen wireless router ohne internet.

Du weisst aber schon, wenn du nur ein Modem hast, brauchst du eine DFÜ-Verbindung auf dem PC, wo die Zugangsdaten eingetragen werden. Bei einem Router kommt das alles ins Einwahlmenü des Routers. Und er wollte ohne Modem ins Internet, Zitat "kann man die fritz!box per lan ans internet anschliessen und als reinen router ohne modem benutzen?" http://de.wikipedia.org/wiki/Router#DSL-Router.2C_WLAN-Router Es gibt bei der Fritzbox zwar einen WDS-Modus, dann wird diese als Bridge oder Assess Point eingesetzt, dann kann man aber ohne einen anderen Router nicht in Internet.

0

Was möchtest Du wissen?