Kann man die frei empfangbaren Sender ohne TV-Anbieter empfangen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ybrrr 03.11.2016, 19:47

In welchem Sinn sind sie dann frei empfangbar? :)

0
andie61 03.11.2016, 19:55
@Ybrrr

Über DVB-T waren sie frei empfangbar,nur das wurde in Östereich ja auch eingestellt,über Sat und in den Kabelnetzen sind die SD Sender auch weiterhin frei empfangbar.

1
Ybrrr 06.11.2016, 13:05
@andie61

über Sat und in den Kabelnetzen sind die SD Sender auch weiterhin frei empfangbar

Ok, verstehe. Und die Services sind sowieso kostenpflichtig ;-)

0
Ybrrr 06.11.2016, 13:10
@andie61

Wozu dienen dann die Fernsehsteckdosen in meiner Wohnung? (fast bei allen Fernsehanbietern, die ich geschaut habe, muss man ein Gerät kaufen, um Sender empfangen zu können [SmartCard, Receiver o.ä.])

0
andie61 06.11.2016, 19:26
@Ybrrr

Ich habe mir einige angesehen,darunter UPC TV,und alle haben eine Grundversorgung unverschlüsselter Digitalsender,mit jedem Fernseher der einen DVB-C Tuner verbaut hat und jedem digitalen Kabelreceiver können die Sender empfangen werden,es wird nur für verschlüsselte Sender ein CI+ Modul  und eine Smartcard benötigt.

0

Was möchtest Du wissen?