kann man die fischen überfüttern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-runde-glaeser-wie-dieses-schaedlich-fuer-fische

Was für Fische sind denn drin? Und wie groß ist das Glas denn jetzt wirklich? Ist es rund?

Generell gilt: Lieber zu wenig füttern als zu viel. Zumindest in einem normal großen Aquarium können die Fische problemlos einige Tage bis Wochen ohne zusätzliches Futter überstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Comment0815 17.07.2016, 16:54

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-fischenzu-viel-futter-geben?foundIn=list-answers-by-user#answer-214077134

Hier solltest du auch nachlesen. Daniela (dsupper) gibt immer sehr gute Antworten.

0
tjaanz 17.07.2016, 16:58
@Comment0815

okay danke.. was für fische es sind weiß ich leider selbst nciht, sind ziemlich kleine fische muss man sagen und ja es ist rund... ic hoffe das ist nicht schlimm ? :/ und danke, ich les mal :)

0
Comment0815 17.07.2016, 17:09
@tjaanz

Lies mal die Antwort von dsupper beim ersten Link.

Da es nicht deine Fische sind kannst du ja schlecht einfach ein neues Aquarium aufstellen. Aber du solltest diese Links unbedingt den Besitzern zeigen. Es ist ehrlich gesagt traurig, dass sie sich nicht vor Anschaffung ihres "Aquariums" informiert haben. Aber es ist immer noch besser, wenn sie jetzt noch umbauen oder die Fische wieder abgeben, als sie weiter in dem Glas zu halten. Besser spät als nie.

Was mir gerade noch einfällt: Hat das Glas denn überhaupt einen Filter? Weißt du, wie lange die Fische schon da drin sind? Denn ohne Filter dürften die Fische bald sterben, wenn nicht sehr häufig das Wasser gewechselt wird.

0
Comment0815 17.07.2016, 17:22
@tjaanz

Mach doch mal ein Foto, damit wir sehen, um was es sich genau handelt. Dann können wir dir vielleicht bessere Tips geben. Erstelle einfach eine neue Antwort auf deine eigene Frage, damit du Fotos hochladen kannst.

0
tjaanz 17.07.2016, 18:14
@Comment0815

oh nein sorry die fische gehören nicht mir.. ic hmöcht auch eig. nicht dass man weiß das ich es bi ni´oder so. ich such mich mal im internet durch und hoffe das ich was finde :) dann werde ich eine neue frage stellen

0
tjaanz 17.07.2016, 18:23
@tjaanz

okay von dem was ich gefunden habe sieht es dem blauen patty oder dem bitterling sehr ähnlich. der schwarze, das weiß ich leider nicht hab kein bild zu ihm gefunden , er sieht schon etwas anders aus als der weiße fisch aber jaa.. hilft das weiter ? :/ ist auf jeden fall ein kaltwasserfisch und wie gesagt sind sehr klein würd sagen die länge ist höchstens 5-6 centimeter

0
Comment0815 17.07.2016, 18:30
@tjaanz

Nein, das hilft leider nicht (mir zumindest nicht), aber ich kann auch verstehen, dass du kein Foto von fremden Aquarien hochladen willst.

0

ganz kurz gesagt: 

1) was heißt "Fischglas" ? In so einem runden Ding sollten sie auf alle Fälle nicht gehalten werden, weil sie sich nicht orientieren können. Deshalb soll man ja auch bei einem Aquarium mindestens eine Wand (meist die Rückwand) mit Folie o.ä. bekleben.

2) überfüttern kann man Fische nicht; sie fressen immer. Deshalb soll man immer nur kleine Portionen geben, die von den Fischen sofort gefressen werden.

3) bei zu viel Futter wird das Wasser trüb und "kippt" irgendwann um; d.h. die Wasserwerte gehen in Richtung Gift. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Comment0815 17.07.2016, 16:43

"kippt" irgendwann

Das ist genau der Punkt bei sehr kleinen Aquarien. Das Wasser kann eben sehr schnell kippen. Durch die geringe Wassermenge ist das biologische Gleichgewicht recht instabil.

0

Was möchtest Du wissen?