Kann man die Festnetz Rufnummer von o2 auf einer anderen FritzBox in einem anderen DSL Netz hinzufügen?

3 Antworten

Am besten man beantragt Temporär eine neue Rufnummer ,hängt an der alten Stelle einfach eine Fritz Box dran und nutzt die Rufumleitung bis zum Januar 2019 .Dann Kündigt man die Temporäre Rufnummer und Beantragt eine Rufnummernübernahme.

Vertrag ist Vertrag und dieser wird auch so nicht einfach gekündigt. Man kann Versuchen mit einem RA es zu versuchen und evtl. Sonderkündigunsrecht zu erwirken .Da werden aber die entsprechenden Entscheidungsstellen dafür Entscheiden ob das so geht oder nicht. Würde man in ein anderes Land umziehen wäre das ein andere Sache ,da könnte man den Vertrag und den Anschluß direkt Lahmlegen . Bundesland zu Bundesland reicht leider nicht dafür aus.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Tut mir leid ich hab auch nicht gesagt bzw. gemeint das ich den vorab kündigen will - nur das ich schon gekündigt habe und der noch bis Juni läuft - das ich den Fall doppelt zahlen ist mir bewusst!

Aber gesagt das war auch nicht die Frage - glaube da haben wir uns falsch verstanden!

0

Die Verwendung einer bestimmten Nummer muss immer beim neuen Anbieter vertraglich vereinbart worden sein, ehe man sie in der Fritzbox eintragen kann, und sie dort auch funktioniert.

Ob eine Übernahme möglich ist, hängt vom alten und neuen Vertragspartner ab.

Also zunächst beim neuen anfragen.

1

Tut mir leid auch das war nicht die Frage!

Frage war nur ob ich meine Rufnummer an einem anderen Anschluss, in eine Fritzbox eintragen kann und auch nutzen kann!

Schließlich braucht man für die Verwendung von voip nur einen Internetanschluss!

Oder ob sich o2 daran stört (ob sie es überhaupt merken) wenn ich ich mit der Nummer im Netz der Telekom telefoniere!

Bezahlt wird der Vertrag schließlich weiterhin brav von mir, bis der Vertrag endet!

Das gleiche Prinzip nutze ich schon erfolgreich bei Sipgate, die stellen erst gar kein DSL zur Verfügung somit ist es denen auch egal in welchem Netz ich die Nummern verwende!

0

Das geht nur solangen, wie der Anschluß von O2 noch geschaltet ist, bzw. der Vertrag noch läuft.

1

Ja stimmt das ist klar =) aber alles was ab Juni kommt, ist schon wieder geklärten! Ab da ist die Rufnummer schon bei Sipgate und alles ist wie ich es haben auch will!

Mir ging es nur um die Erreichbarkeit bis Juni und wenn du sagt ich kann die in einer anderen Box an einer anderen Adresse einrichten, dann ist alles schick! =)

0

Was möchtest Du wissen?