Kann man die Ex zurück holen?

4 Antworten

Hey,

natürlich hängt das davon ab, unter welchen Umständen ihr euch getrennt habt. 

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, wie sie sich jetzt fühlt. Überlege, was ihr jetzt fehlt, was sie erhofft, etc. Du musst sie dazu bringen, sich noch einmal in dich zu verlieben, und das ist wirklich nicht einfach (vor allem, wenn du sie sehr verletzt haben solltest, als ihr zusammen wart, aber davon weiß ich ja nix). Zeig ihr vor allem, dass du sie vermisst, (aber nicht allzu aufdringlich!) und versuch es am besten nicht mit der "Ich-Mach-sie-eifersüchtig-indem-ich-mit-nem-anderen-Mädchen-rummache"-Taktik, das führt nämlich dazu, dass die meisten Frauen sich damit abfinden und einen endgültigen Schlussstrich ziehen (außer, du weißt genau von ihr, dass sie auf solche Taktiken anspringt, solche gibt es natürlich auch ;) )

Wenn sie dir aus dem Weg geht, dann finde dich erstmal damit ab und taste dich vorsichtig wieder weiter zu ihr vor. Wenn ihr alleine seid, kannst du auch mal versuchen, ganz offen mit ihr über deine Gefühle zu sprechen, bleib dabei aber aufrichtig.

Ich wünsche dir viel Glück ;)

LG

Das mit dem 'wie sie sich fühlt, was sie erhofft usw': sie meinte als ich sie fragte, dass es ihr besser geht ohne mich und ich glaube deshalb, dass die sich auch nichts von mir erhofft oder, dass ihr etwas fehlt. Ich habe sie nie verletzt in der Beziehung! Aber das mit 'zeigen, dass ich sie vermisse' finde ich irgendwie komisch. Also ich hab das eigentlich auch schon die ganze zeit gemacht und auf den meistens Seiten und von Leuten hab ich gehört, man soll zeigen, dass es einem gut geht. Und ich versuche sie auch nicht eifersüchtig zu machen. Und zu guter Letzt, das mit reden: Ich habe es immer wieder mal versucht, aber sie möchte es nicht. Heute habe ich normal angefangen und bin dann zu meinem Gefühle übergegangen, ich habe mich auch für einiges entschuldigt und war aufrichtig, aber sie ging nicht so wirklich drauf ein, weshalb ich es nicht unnötig in die Länge gezogen hab.

0
@mmarcc2

Exback ist ein sehr interessantes Phänomen. Dass man zeigen soll, dass es einem gut geht liegt an einem attraktiven Verhalten uns ist sehr wichtig um die Ex zurückzubekommen. Wen es interessiert, kann sich hier einlesen: http://trennungsschmerzen.org/single/

0

Uff mächtiges Thema, erstmal nehme ich Dir mal alle Illusionen, sry ist aber so.... 

Du besitzt keine Menschen, wenn Du mit Ihr zusammen bist, sondern Ihr teilt einen Lebensabschnitt miteinander! Zurück holen kannst Du Gegenstände mein Bester, aber sicher keine Menschen.  Das ist nicht böse gemeint, aber der späteste Zeitpunkt um sich eines zu merken:

Liebe ist nicht der Besitz des Anderen, sondern Liebe ist so groß, dass wir kleinen Menschen nicht das Recht haben, dieses Gefühl zu mißbrauchen.

Das was Du machen willst ist ein Akt der Selbstliebe. 

Egoismus pur, obwohl Dein Herz schreit: Ich kann nicht mehr ohne sie, hast Du die Aufgabe die Entscheidung im HIER UND JETZT zu akzeptieren. Diese heißt Ihr seid: AUSEINANDER. 

Sei ein Kerl und sei Ihr von nun an ein Freund. Das ist mein Rat.

Manipuliere nicht wenn Du die Macht dazu hast, sondern leb mit dem Schmerz im Augenblick, um nicht solche Fehler beim Umgang mit Menschen öfter zu begehen. Das macht Dich stark.

ps. Ich weiß sowas liest man nicht gern und man bewertet sowas negativ, jedoch wenn Du Sie auf eine Art manipulieren willst so das sie Dich wieder sympathisch findet, kannst Du dann noch von echter Liebe reden?

Antwort: Nein

Deswegen:

Dein Anspruch sollter ein anderer sein!

(Das ist die Wahrheit und wünsche Dir Einsicht um Deines Willen, auch wenn Du das wie gesagt nicht gern lesen wirst)

lg Tito

Danke, du hast wirklich recht. Der Punkt ist bei mir aber auch der: Ich weiß nicht ob sie mir die Wahrheit sagt, ob sie z. B. wirklich nicht an eine Freundschaft glaubt, weil für sie echt zu viel passiert ist oder ob sie mir nicht an eine Freundschaft glauben will, weil sie meint, dass sonst Gefühle hoch kommen und sie nur keinen Neuanfang Wagen will, weil ihr eine 'Kleinigkeit' in der Beziehung nicht gepasst hat. Dennoch werde ich mit deine Worte zu Herzen nehmen. :)

0
@mmarcc2

Kein Mensch macht wegen einer "Kleinigkeit" gleich Schluss und wirft die Beziehung  über Bord. Für dich mag es wie eine Kleinigkeit erscheinen aber für sie muss das größer gewesen sein sonst hätte sie nicht diesen Entschluss gefasst. Macht nicht runter, was sie stört sondern versuche daran zu arbeiten, wenn du sie wirklich zurück gewinnen möchtest.

0

Ich möchte ja eben wissen, was der Grund für das Ende ist und es klären, aber wenn sie nicht reden möchte, geht das schlecht. Daher ist das arbeiten daran gerade noch nicht möglich. :(

0

Das hört sich irgendwie an als würdest du von einer Datei auf dem PC reden oder so ^^

Wie du sie überzeugen kannst musst du schon selbst raus finden. Keiner hier kennt deine (ex)freundin und du weißt am besten, was ihre Vorlieben etc sind.

Du sagst das es ein Fehler war, sie zu fragen ob sie zu dir zurück kommt?
Willst sie aber dennoch zurück? Was hat das für einen Sinn?

Warum ein PC? :D Natürlich kenne ich sie am besten, allerdings gibt es im Internet auch einige Seiten mit 'ex zurück gewinnen' nur, dass das alles länger dauert und eine Kontaktsperre beinhaltet. Ich denke ich bin falsch heran gegangen. Ich möchte sie zurück, aber ich hätte mir vorher überlegen sollen wie ich sie zu mir hole, jetzt ist es eine, meiner Meinung nach, sehr schwere Situation um sie zurück zu holen. Viele dieser Seiten bringen beispielsweise die Exfreundin zurück, weil sie so tun, als würden sie sich nicht mehr für die Ex interessieren. Das kann ich nun schlecht behaupten.

0
@mmarcc2

ach das ist doch Schwachsinn. Wenn mir jemand den A**ch zu drehen würde, dann würde ich versuchen den mal ganz schnell zu vergessen. Ich mein, was bringt das jemanden zu ignorieren, den man liebt und den man wieder für sich gewinnen will? Hör auf dir irgendwelche Tipps zu suchen sondern tu einfach, was du für richtig hältst.

0

Ich habe Angst, gleich einen Fehler zu machen. Ich möchte Sie anrufen und mit ihr reden Dabei weiß ich beispielsweise nicht ob ich es für richtig halten kann. Klinkt evtl komisch aber besser kann ich es nicht ausdrücken.

0
@mmarcc2

Fehler sind menschlich und jeder von uns macht mal einen Fehler. Versuch einfach du selbst zu sein.

0

Wird er mich vermisse nur oder vergessen?

Hallo,

kurze Vorgeschichte zu meiner Frage: Zur Zeit haben mein Freund und ich eine Krise (geht schon in Richtung Trennung), wir haben eine sehr intensive Beziehung geführt, sind seit fast sechs Monaten zusammen und wohnen auch zusammen (das es so schnell ging, hat seine Gründe). Er ist bis Dienstag arbeiten (Schichtarbeit) ich bin zu meinen Eltern gefahren, konnte es zuhause nicht aushalten. Zur Zeit halte ich eine Kontaktsperre ein, weil ich denke das es uns gut tun wird.

Wir sind für Mittwoch verabredet, dann fahre ich wieder zurück, damit wir reden können. Er holt mich am Bahnhof ab.

Ich habe zuhause einen selbst geschriebenen Brief sowie Fotos von uns auf seinem Kopfkissen hinterlassen und die Decke etwas mit meinem Parfum eingesprüht. In der Hoffnung, dass er sich am Mittwoch nicht trennt, darüber nachdenkt. Das wir bisher eine wahnsinnig schöne Zeit hatten. Er wird die Nacht von Dienstag auf Mittwoch ganz alleine in dem Bett schlafen, was wir seit 6 Monaten geteilt haben.

Heute morgen konnte ich ersehen, dass er mir „guten Morgen“ geschrieben hat, darauf eingegangen bin ich natürlich nicht.

So nun zu meiner Frage: Denkt ihr die Kontaktsperre ist gut? Und denkt ihr, er wird sich den Brief durchlesen und zu Herzen nehmen? Wart ihr schon mal in einer ähnliche Situation?

Ich bin so verunsichert und habe wahnsinnige Angst vor Mittwoch 😔

...zur Frage

Kommt die Cold Water Challenge wieder?

bitte nicht... ;-)

Auf You Tube findet man in diesen Tagen wieder vermehrt Videos mit dem Titel CWC oder Cold Water Challenge... Das ist doch sowas von 2014!!!

Ich meine versteht mich nicht falsch. Als Verein etwas zusammen ausdenken, kreativ sein, ein Video drehen,... alles gute Sachen! Damals ging es aber auch noch irgendwie um Geld spenden (auch wenn es nicht alle gemacht haben, sondern sich selber zum Grillen eingeladen haben). Es war damals cool innerhalb kurzer Zeit dem Trend zu antworten.

Es war aber eben 2014! ;-)

...zur Frage

Spielerpass nicht angekommen?

Hallo.Ich hoffe mir kann jemand weiterhelgen.Ich habe mich bei meinem jetzigen Fussballverein fristgerecht abgemeldet.Das heisst meine Kündigung per Einschreiben hingeschickt,mit der Aufforderung meinen Pass an meine neu eingezogene Wohnung zu schicken.Habe meinen Pass jedoch nicht innerhalb von 14 Tagen bekommen obwohl ich jeden tag in meinen postkasten geguckt habe.Durch Aufforderung meines neuen Vereins und dem Verband,meinte mein alter Verein,das sie den Pass mir zugeschickt hätten MIT EINER SPERRE UND NICHT FREIGABE,auch perEinschreiben,jedoch käme die Post wieder zurück mit dem Vermerk:Post konnte nicht zugestellt werden,warum auch immer.

Mein Poskasten war beschriftet,also kanns nicht dran liegen.Würde ich denn jetzt eine Freigabe kriegen weil ich den SpielerPass nicht innerhalb von 14 Tagen gekriegt habe?oder doch ne Sperre weil mein alter Verein aucj fristgerecht mit der Postquittung ,mir den Pass zugeschickt hat und nicht bei mir angekommen ist.

...zur Frage

Nach Trennung Kontaktsperre - Erfahrungen?

Hallo liebe Community,

ich wurde vor kurzem nach einer 8 jährigen Beziehung verlassen von meiner Freundin. Nun möchte ich sie zurück gewinnen, da ich weis, dass sie noch Gefühle für mich hat. Ich habe nun mir selber eine Kontaktsperre auferlegt. Diese halte ich seit 1 Woche durch. Eine Bekannte von mir jedoch fragt andauernd meine Ex, wie es ihr geht und ob sie nun glücklicher ist etc. Schadet dies meiner Kontaktsperre hinsichtlich, dass meine Ex mich anfangen soll mich zu vermissen bzw runter kommen soll von der ganzen Trennungsgeschichte (hat beide Seiten ziemlich mitgenommen).

Hat außerdem jemand Erfahrungen mit Kontaktsperren?

Würde mich über ein Statement freuen.

LG

...zur Frage

Ausrede für meine (Ex)freundin

Hi ich brauche eine Ausrede, um meiner Exfreundin erklären zu können, warum ich mich so lange nach der Trennung nicht bei ihr gemeldet habe, weil ich sie unbedingt zurück haben will und sie, wie ich im Nachhinein erfahren habe,immer wollte, dass ich mich melde, dann hätte sie mir noch eine Chance gegeben.

...zur Frage

Ist bei einer Trennung (zur ex Zurückgewinnung eine Kontaktsperre immer sinnvoll?

Da im Internet immer von der Kontaktsperre gesprochen wird, wollte ich nachfragen, ob diese auch wirklich immer sinnvoll ist?

Wie ihr vielleicht wisst , will ich meinen Ex zurück gewinnen, ich weiß jedoch nicht, ob die Kontaktsperre auch bei ihm Wirkung zeigt oder genau das Gegenteil zeigt und er vergisst mich, wenn er nichts mehr hört?

Was habt ihr so unternommen?:)
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?