Kann man die einzelnen Harry Potter Filme unabhängig voneinander ansehen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Würde die Teile lieber in ihrer richtigen Reihenfolge ansehen 80%
Ist im Grunde egal 13%
Würde den aktuellen Film auf keinen Fall ansehen, ohne die vorherigen Teile gesehen zu haben 6%
Die Teile können unabhängig von der Reihenfolge angeguckt werden 0%

8 Antworten

Würde den aktuellen Film auf keinen Fall ansehen, ohne die vorherigen Teile gesehen zu haben

Ich habe alle Filme gesehen und davor auch immer die Bücher gelesen. Ich glaube, dass man ohne Vorkenntnis den Film nicht versteht. Man kennt die Vorgeschichte nicht, die verschiedenen Personen nicht und so fehlen auch viele Zusammenhänge, die den Film erst gut machen.

ich empfele dir zuerst die bücher zu lesen. wenn man die bücher nicht kennt und sich die filme ansieht, gibt es viele ungereimtheiten weil soviel weggelassen wurde von der geschichte das man zum teil überhaupt nicht versteht worum es eigentlich geht.

Würde die Teile lieber in ihrer richtigen Reihenfolge ansehen

Die ersten 4 bzw. 5 Teile KÖNNTE man EIGENTLICH auch "durcheinander" schauen, aber Teil 6 und 7 (das sind 3 Filme, da der siebte Band in 2 Filme geteilt wird) würde ich lieber richtig herum schauen, d.h.: Erst Teil 6, dann Teil 7.

Würde die Teile lieber in ihrer richtigen Reihenfolge ansehen

Da wie bei Filmen so üblich, Teile aus den Büchern weggelassen werden, kann man manches nicht so richtig verstehen.

Mein Tip, erst die Bücher lesen und dann die Harry Potter Film in der richtigen Reihenfolge ansehen. Man kann auch die Filme ansehen ohne die Bücher zu lesen, aber die Bücher finde ich viel spannender als die Filme. Die Filme sind für mich nur eine Ergänzung zu den Büchern.

Würde die Teile lieber in ihrer richtigen Reihenfolge ansehen

Ich finde es schon besser, wenn man vorne anfängt, sowohl bei den Filmen als auch bei den Büchern.

Interessant ist es auch, die Bücher zu lesen wenn man den Film gesehen hat, und dann noch mal den Film zu sehen. Interessant, was einem dann so alles auffällt.

Würde die Teile lieber in ihrer richtigen Reihenfolge ansehen

ist schon komisch wenn man hary potter zuerst fast erwachsen sieht und danach als kind. deshalb:

Würde die Teile lieber in ihrer richtigen Reihenfolge ansehen

ist schon besser in der richtigen reihenfolge, geht aber auch durcheinander.

Würde die Teile lieber in ihrer richtigen Reihenfolge ansehen

Sie bauen aufeinander auf, Harry Potter reift ja auch in dieser Reihe und wird älter... und stirbt? Wer weiss... ;-)

Daher...

Was möchtest Du wissen?