Kann man die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Space-Shuttles über den angegebenen Zeitraum als arithmetisches Mittel berechnen?

5 Antworten

Da beim Starten und Abbremsen die halbe Durchschnittsgeschwindigkeit ist, könnte man für die 3 Zeitphasen das arithmetische Mittel aufstellen. Ich glaube aber bei der vernachlässigbaren kurzen Zeitspanne wird die Durchschnittsgeschwindigkeit kaum merklich nach unten sinken.

Als arithmetisches Mittel wovon?

Wenn es um abschnittsweise Geschwindigkeiten geht, müssen die Geschwindigkeit über gleiche Zeitintervalle gemittelt werden und dürfen nicht über gleiche Teilstrecken gemittelt werden!

7

einfach nur die durchschnittsgeschwindigkeit

0
40
@Landmaster

Nochmal: das arithmetische Mittel wovon?

WAS willst du arithmetisch mitteln? Welche Werte?

Dass du die Durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln willst, habe ich schon beim ersten mal verstanden, du hast nur nicht gesagt woraus du die ermitteln willst.

Aber wenn du selbst nichtmal weißt, was du willst, dann kann dir hier auch keiner helfen!

1

Meist Durchschnitt = Arithmetisches Mittel

Was möchtest Du wissen?