Kann man die die Wi-Fi IP Adresse des iPhones ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du willst kannst du etwas dazwischen schalten. Es gibt Programme wie HotSpotShield die eine Sicherheitsfunktion haben und dich über einen Server irgendwo weiterleiten. Dann hast du nach dem Server eine andere IP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die interne ip addresse wird von dem router (access point) vergeben mit dem du dich verbindest, diese wird allerdings nur innerhalb des heimnetzwerks verwendet, nach aussen wird eine andere verwendet. Die Globale IP (die die ausserhalb des Routers verwendet wird) wird vom Provider vergeben diese kannst du ändern indem du deinen Router neu startest. Deine Interne/Lokale IP kannst du ändern indem du DHCP im Router ausschaltest und dem Iphone eine feste IP zuweist diese kannst du dann auch nach belieben ändern, das macht allerdings keinen Sinn da den Servern auf die du zugreifst immer nur die externe Ip angezeigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isabella12345
28.01.2011, 16:56

und wie schaltet man des DHCP aus ???

0

Wenn du nur die ip des iPhones Im Netzwerk ändern willst gehst du wie folgt vor : Einstellungen -> Wi-Fi -> auf die bestehende Netzwerkverbindung drücken dann die unter DHCP angegebenen Daten merken/aufschreiben. Danach anstatt DHCP, Statistisch auswählen und die letzten drei Ziffern der Ip um 1 erhöhen (je nachdem wie die router einstellungen sind mal mehr mal weniger)

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isabella12345
23.01.2011, 13:09

hey du hab des gleiche problem die, welche die frage gestelt hat und jetzt hab ich ne frage an dich : was meinst du mit : "Statistisch auswählen und die letzten drei Ziffern der Ip um 1 erhöhen (je nachdem wie die router einstellungen sind mal mehr mal weniger)"

weil wenn ich die neue ip adresse bei statistig eingebe wird des net geschpeichert!!!

0

Was möchtest Du wissen?