Kann man die deutsche Firmware von Handys in englisch/thailändisch ändern (lassen)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal im Internet nach "Wotan Server", da wirst Du für viele Modelle fündig. Aber der EMpfänger kann das auch recht easy selbst in Thailand erledigen lassen, wie hier schon jemand erwähnte... ;-)

Ansonsten brauchst Du Dir wegen der Tastatur keine Gedanken machen, denn wer schon einmal in Thailand war, weiss dass die auch in Thailand im Handel meist englisch sind, zumal die Zahlen sowieso die gleichen sind. Soweit das Fon nicht sowieso schon mit Touchscreen ausgestattet ist, gibt es dort auf den Märkten überall Zubehör wie z.B. Thai-Tastaturen für kleines Geld zu kaufen.

Ansonsten kosten die guten Marken-Handys auch nicht gerade weniger als bei uns, jedoch gibt es billige "Fung-Teng-Fernost-Modelle" und Nachbauten aus China etc, die recht billig sind. Nun musst Du selbst entscheiden, ob Du ein Handy hier preparieren und verschicken, oder einfach das Geld dafür verschenken willst... ;-)

Hallo

Wenn das fon ein samsung, nokia oder sony ist geht das in minuten

Kostet 2-5 euro oncl. Simlock entfernen.

Mabukrong center ist eine gute adresse dafür, geht aber eigentlich überall

Aber bedenke, trotz der "Software" Aenderung hast du keine Tastatur mit thailaendischen Schriftzeichen.

Und Thais verschicken nun mal gerne SMS.

Warum nicht in Bangkok gleich ein hiesiges Handy kaufen. Die sind hier spottbillig.

thai tastatur fuer ein nokia kost 50 baht ;P gleich da kaufen wo an das update macht .. desshalb hab ich MBK Empfohlen.

0

Spot billige Handys gibt es in Thailand nicht! Thailand ist bei technischen Artikeln mindestens so teuer wie in D Aber ok, ich würde ein Thai Handy in Thailand kaufen und eine 12call Karte dazu freischalten lassen (500 Bath f Card)

0

Trotz aller guten Ratschlaege. Wuerdest du dir in Deutschland ein Auto kaufen mit Linkssteuerung und dann in Thailand umruesten lassen auf Rechtssteuerung?

Ich denke, wenn sich Autos genauso schnell umrüsten liessen -Deckel-auf-Tastatur-raus-Tastatur-rein-Deckel-zu- wie Handys, würde er das vielleicht schon tun. Der Vergleich ist -mit Verlaub- nicht wirklich sinnvoll... ;-)

0
@Vagabundo

Du must ja mich immer kommentieren....Ich wollte nur die "Unsinnigkeit" darstellen.

Wann endlich hoert das auf.

0
@pluggy

Lieber Pluggy, ich kommentiere viele Leute hier, höflich, sachlich und korrekt, denn dafür ist solch ein Forum nun mal da, zum Meinungsaustausch ! Und aus meiner Sicht muss man Dich eben relativ oft kommentieren/korrigieren, das muss Dich ja aber nicht stören, oder !? Darüber hinaus tust Du das auch oft genug bei mir, allerdings dann gleich noch mit irgendwelchen Beleidigungen wie "Psychopath" gespickt... ;-)

Und um zurück zum Thema zu kommen: Eben weil es bei Handys aufgrund der Einfachkeit nicht unsinnig, sondern in den meisten Fällen ein sehr einfacher und auch billiger Eingriff ist, habe ich Dir widersprochen und meine dass das Auto hier ganz sicher nicht zum objektiven Vergleich geeignet ist... Und wie man sieht bin ich ja nicht der einzige hier, der so denkt und Dir widerspricht... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?