Kann man die Computermaus programmieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar, sowas nennt sich Macro, wenn deine maus schon mehr tasten an sich hat neben linksklick und rechtsklick hat die maus meistens sogar ein programm mit dabei wo man so etwas direkt machen kann z.b. Die Razer Naga.

Meine Maus hat nur Links/-Rechtsklick und ein scrollrad.Was ist den dieses macro genau und wie kann ich es benutzen/programmieren.

0
@leinadsaibot

Ein Macro ist wie du schon erwähnt hast eine reihenfolge von befehlen an den Computer die z.b. auf einen Tasten Druck oder Tasten Kombination erfolgen, die man vorher festlegt.

Das kann z.b. gemacht werden mit einem Programm wie http://www.kratronic.com/tools-de/recorder/download/index.html

"Die Testversion läuft für 90 Tage ohne Einschränkungen. Nach dieser

Zeit können keine neuen Makros mehr abgespeichert werde, aber bestehende Makros laufen weiter."

Hoffe das hilft :)

1
@Vapormaid

Vielen dank für deine hilfe.Habe ich das richtig verstanden, dass die Testversion 90 Tage hält ich sie danach kaufen kann und meine Abläufe immer noch vorhanden sind.Wie viel würde die Vollversion des Programmes den Kosten?

0
@leinadsaibot

Musst du nichtmal kaufen dann, du kannst halt nur keine neuen Macros mehr machen aber die, die du vor ablauf der probezeit hattest funktionieren immer noch.

1
@leinadsaibot

Das kann ich dir nicht sagen, schau mal auf der webseite dort nach, ich benutze das programm was bei meiner maus dabei lag Razer Synapse da meine Maus die standard tasten hat und 12 weitere an der seite.

1

Was möchtest Du wissen?