Kann man die Clean und Renew Flüssigkeit für den Braun Rasierer selbst herstellen?

11 Antworten

Seit 5 Jahren wasche ich meine Braun Clean&Renew Kartuschen unter fliessendem Wasser aus und befülle sie neu mit Bode Sterilium Virugard - der Liter für unter 7,50 Euro. Habe nie mehr als drei Kartuschen besessen. Ggf. einen Tropfen Citronella Öl aus dem Reformhaus dazugeben. Das Auswaschen dauert halt 5 Minuten, bis sich alle Bodenwaben geleert haben. Tomflo

Viel besser als Bode Sterillium Virugard ist Bode Sterillium Classic pure zum Nachfüllen der Braun Clean&Easy Kartuschen geeignet. Die 85% Glycerin pflegen und machen die Haut angenehm weich.

Scherkopfreiniger- Nachfüllflüssigkeit für Reinigungskartuschen

Hallo!

Ich habe einen Braun-Rasierer, welchem eine Reinigungsstation (Clean and Renew) beiliegt. Wenn die Kartusche mit der Original-Reinigungsflüssigkeit leer ist, kann man die ja auswaschen und mit einer speziell dafür geeigneten Scherkopfreiniger Nachfüllflüssigkeit nachfüllen.

Meine Frage: Bekomme ich die z.B. auch bei Saturn?? In welcher Preisklasse liegt so eine übliche Flasche?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung!

Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Wie entferne ich Haarstau im Nassrasierer?

Ich würde gerne meinen Nassrasierer reinigen und alle Haare daraus entfernen, ohne das der Rasierer dadurch abstumpft oder das Metall sonst wie angegriffen wird.

Gibt es da Lösungen, in die ich am besten den Rasierer einlege oder spezielles Reinigungswerkzeug? Wasser alleine tut's nicht.

...zur Frage

Rasierapparat /Meine Reinigungsstation Braun Clean & Renew ist defekt

Hallo,

meine Reinigungsstation für den Rasierapparat startet nicht mehr.
Es ist das Modell Clean and Renew.
Da ich noch fünf komplette Kartuschen dafür habe, möchte ich das Teil nicht komplett entsorgen.

Da ich mit einem Schraubenzieher eigentlich umgehen kann:
kann man da selbst etwas reperrieren?

...zur Frage

Braun Clean & Renew - Was passiert mit dem Dreck?

Ich habe diesen Rasierer und er reinigt auch perfekt selbstständig. Aber meine Frage: Wo zum Teufel kommt der Dreck hin? Es gibt keinen Abfallbehälter oder ähnliches?!?

...zur Frage

Wie reinigen vor dem Analsex?

Ich habe mal eine etwas unangenehme Frage: Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass der Po vor dem Analsex richtig sauber ist, wenn man ihn nur "normal" reinigt. Besonders von innen. Es wäre mir jetzt aber unangenehm, wenn so eine Verunreinigung beim Analsex sozusagen zu Tage tritt... Gibt es eine Möglichkeit, sich ohne große Umstände zu reinigen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Wie funktioniert das Braun Clean & Renew Reinigungssystem?

Hallo, ich habe den Eindruck, dass meine Clean & Renew Reinigungsstation meines Braun Series 3, 350cc Limited Edition nicht korrekt funktioniert. In jedem Fall ist es so, dass die automatische Reinigung nur ganz selten startet (bisweilen auch gar nicht mehr) - vor allem immer zufällig und nicht nach irgendeinem System.

Ich wollte deshalb fragen wie es richtig sein müsste. Startet die Reinigung, sobald ich die Station an das Stromnetz anschließe und ich den Rasierer in der Station anschließe? Egal in welcher Reihenfolge: Also erst Strom, dann Rasierer, oder erst Rasierer unn dann Strom?

Wie sieht es bei euch aus? Ich hoffe/glaube nicht, dass ich einfach nur zu blöd dafür bin ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?