Kann man die Chinesische Mauer vom All her sehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mauer selbst ist nicht zu sehen, wohl aber bei klarer Luft und schrägem (spitzwinkligem)Sonneneinfall an ihrem Schlagschatten zu erahnen, denn der kann die vielfache Breite der Mauerhöhe (12 - 20 Meter) oder der Breite der Mauer-Krone (4 - 6 Meter) erreichen. Es gibt bislang keine einziges authentisches Space-Foto der Erde, auf der die Mauer als helle Linie zu sehen ist, zumal nur die restaurierten Teilstückchen die genannten Ausmaße erreichen, der größte Teil der Mauer jedoch mehr oder minder verfallen ist.

Die eindeutig beste Antwort !

0

Ich bin mir nicht sicher aber angeblich ist sie das einzige gebäude bei dem das möglich ist

Entgegen der allgemeien Annahme, kann man sie nicht Seen. Waere dem so, muesste man auch Autobahnen oder breite Strassen erkennen. Mit einem starken objektiv auf jeden Fall - mit blossem Auge niemals!

Trotz erbärmlichem Deutsch ist das die bislang korrekteste Antwort.

0
@Asienseminare

Ach du Schande - was habe ichbdenn da für ein Krüppeldeutsch geschrieben? E tut mir wirklich leid. Da hat die verdammte Autokorrektur zugeschlagen und ich habe nicht mehr nachgesehen... Sorry!

0

Was möchtest Du wissen?