Kann man die Briefmarken auf vorfrankierten Briefumschlägen ausschneiden und nochmals aufkleben.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir die Firma einen vorfrankierten Umschlag zuschickt und du diesen nicht für die vorgesehene Antwort, sondern für einen anderen Brief verwendest, mag das zwar moralisch verwerflich sein aber nicht postalisch...Strafbar wird es nur dann, wenn du Umschläge, die schon einmal gelaufen sind, also von der Post befördert wurden, und wo die Beförderung ein weiters Mal erfolgte,in den Umlauf gebracht werden...wenn also quasi zweimal für dasselbe Entgelt die Leistung erbracht wurde...

Find' ich gut - moralisch und postalisch; gesetzlich verboten ist es auch, von der Firma, bei der man arbeitet, eine einzige Heftklammer mitzunehmen." Der hebe die Hand, der das noch nicht gemacht hat..." und geißele sich dafür!Lach Lach... Ha Ha Haaa****

0

Wenn du sie vorher abweichst, merkt es niemand. Hab' ich schon öfter so gemacht; einfach, weil Briefmarken nicht mehr auf meinem Einkaufszettel vorkommen.

Sicher ist das gesetzlich nicht in Ordnung.

Aber denkt trotzdem mal an die arme "Post", die was weiß ich wie viele und teure Marken an Philatelisten verkauft:

Diese Marken landen niemals auf Briefen, werden niemals abgeschickt, und kein Postbote mussi sich um diese Sendungen kümmern noch an die Bestimmungsorte bringen. Das ist ein Riesengeschäft, über das viele Leute gar nicht nachdenken.

Zum Schluss: s.meinen 1.Satz

0

Nein.

Von einer Sendung ausgeschnittene oder abgelöste Briefmarken sind ungültig.

Quelle:

<a href="http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=lo&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015323_1006278" target="_blank">http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=lo&check=yes&lang=de\_DE&xmlFile=link1015323\_1006278</a>

agree 100 %

0

Kann man die gestempelten Briefmarken mit Falz, auch als Mangelware bezeichnen?

Ich habe in den letzten Zeit mehrere gestempelten Briefmarken mit Falz erhalten, einige der Briefmarken haben auch höhere Katalogwerte. Der Verkäufer in seiner Artikelbeschreibung darüber leider nicht erwähnt, dass die gestempelten Briefmarken auch Fälze enthalten. Ich habe zu ihm eine Anfrage gestellt und als Antwort wurde erwähnt, bei dem gestempelten Briefmarken keine Wertminderung erfolgen kann. Trotzdem ist das nicht ein Mangel, auch wenn der Briefmarke gestempelt ist? Schließlich, ich bin der Käufer und möchte gerne wissen, was ich kaufe. Was denkt man eigentlich darüber und wie würde man sich reagieren, wenn festgestellt wird, dass der gestempelte Briefmarke Falz enthält, vor Allem, wenn es ein Rarität ist?

Vielen Dank im voraus für Alle, die gerne ein Beitrag leisten auf das Anfrage!

...zur Frage

Kann man die 90 cent Briefmarke auch fürs Innland verwenden?

Also normal kaufe ich die 90cent Marken für das Ausland aber kann ich das auch für (schwerere Briefe) Innland verwenden? Oder sind das irgendwie extra Marken nur fürs Ausland. Oder zählt eben nur der Wert der Marke? Und es gibt keine separaten für Inn- oder Ausland?

...zur Frage

Briefmarke zweimal benutzen

Wenn ich einen Brief bekomme, bei dem die Briefmarke nicht gestempelt ist darf ich die nochmal benutzen?

...zur Frage

Briefmarke? Von einem Brie auf anderen?

Wenn ich jetzt auf 2 Briefen z.B. eine 55ct Briefmarke habe und auf einem eine 110 ct Briefmarke brauche, aber keine habe, kann ich dann die 55 ct Marke von dem einen Brief (natürlich ungestempelt) ausschneiden und auf den Anderen kleben??

Danke!

...zur Frage

Wenn man einen Brief verschicken will...

und keine Briefmarke zur hand hat, und zur post geht... wird dann die/der dort arbeitende eine Briefmarke aufkleben (nicht gratis ist mir klar)? geht das?

...zur Frage

Briefmarken ab 1902, wertvoll?

Hallo,

ich habe in meinem Keller paar hefte voll mit Briefmarken gefunden. Die ältesten sind ab 1902 Bis 1957, alle in einem perfekten Zustand und sortiert. Teilweise gestempelt aber größtenteils Postfrisch und mit gummierung. Sind diese wertvoll? Wann sind Briefmarken wertvoll bzw selten? Lieber postfrisch oder gestempelt und voran erkenne ich ob diese original sind?

Ich werde ein Bild hinzufügen von 2 Briefmarke die doppelt vorhanden ist, postfrisch und gestempelt, ist diese wertvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?