Kann man die bpjm darum bitten ein film vom index zu nehmen wenn ja wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn Du der Produzent oder Vertreiber des Films bist.

Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass man deiner "Bitte" entsprechen wird. Es gibt gute Gründe, warum Filme auf den Index gesetzt worden sind, auch wenn du persönlich das nicht nachvollziehen kannst!!

Bitten kannst du um alles, ob es gemacht wird, ist eine andere Sache.

Kommt auf deine Argumente an.

Aber deine Chance liegt geschätzt bei 0,0000000001%

JBG3 auf Index vor dem Release wie wahrscheinlich?

...zur Frage

Gesichter des Todes - Eure Meinung zu dem Film?

Guten Tag liebe Community,

gestern bin ich über Youtube auf den Film ,,Gesichter des Todes (Eng: Faces of Death) gestoßen. Dieser wurde in 47 Ländern verboten und dies hat mich Neugierig gemacht und mich dazu verleitet, mir den Film anzuschauen.

Nachdem ich Ihn nun gesehen habe, habe ich auch einige Kritiken zu dem Film gelesen - 99% waren geschmuckt mit Sätzen wie: So einen sche*ß gucke ich nie wieder, der Film ist grotten schlecht, Wie kann man nur so etwas gucken.

Tatsächlich hat mir jedoch der Film in dem Sinne gefallen, dass reale Szenen und Situationen dargestellt wurden, welche täglich auf unserer Welt passieren.

Wir essen Fleisch in Massen, doch können uns keine Videos von Schlachtereien ansehen? Wir tragen Pelze, doch können nicht sehen wie Tieren das Fell abgezogen wird? Wir führen Todesstrafen durch doch sich das anzusehen ist gegen die Menschlichkeit?

Mich interessiert es wirklich sehr, was Ihr von diesem Film haltet, denn wie gesagt, ich fand ihn (man muss sich fast schon schämen das zu sagen) gut!

Ich gebe zu: Man sieht Kinderleichen nach einem Amoklauf, man sieht Szenen wo einem Rind die Kehle durchgeschnitten wird und man sieht Szenen, in welchem Leichen

...zur Frage

Warum gibt es überhaupt indizierte Filme und Spiele, wenn man sie sowieso ohne rechtliche Strafen besitzen, konsumieren und aus dem Ausland bestellen darf?

Habe mich mal ein bisschen reingelesen und verstehe immer noch nicht warum Medien überhaupt auf dem Index kommen, warum gibt man diesen Medien nicht einfach ein ab 18 rating. Dann kommt ja noch dazu dass das indizierte Medium ja nur das Verbot besitzt: "hier nicht beworben werden zu dürfen". Aber sowohl der Besitz, der Konsum und es aus einem anderen Land zu importieren ist erlaubt.

...zur Frage

Saw Teile cuted?

Kann mir mal einer erklären warum 2 Teile (1 und 2) nicht gecuted sind und die nächsten 5 aber schon ... Wieso nimmt die BPJM es sich her raus Filme zu cuten wenn sie doch schon ab 18 sind ?!

...zur Frage

Ab wann empfielt ihr Kunststoffgläser mit Index 1.74?

Ich habe derzeit eine Brille mit Kunststoffgläser, -6,5 Dioptrien und Index 1.67.

Ab wann empfielt ihr Index 1.74?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?