Kann man die Bilder die in einer PowerPoint Datei sind vernünftig drucken lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die entscheidende Frage ist in der Tat die Auflösung der Bilder. Oftmals verwendet man bei PPT Präsentationen niedrigere Werte (z.B. 72 dpi) weil das für den Bildschirm und den Beamer reicht, zum ausdrucken aber nicht. Privatleute stellen aber oft Ihre Bilder 1:1 ein, also so wie sie aus der Digitalkamera oder aus dem Scanner kommen, dann sind die Chancen recht gut. Zwei Möglichkeiten gibt es: 1. Das Bild aus der PPT Präsentation herauskopieren (mit der rechten Maustaste: Als Grafik speichern7 und dann in einem Ordner sammeln und als jpg abspeichern und dann den Ordner ausdrucken oder ausdrucken lassen)

  1. Die PPT Präsentation öffnen und neu als .tif .gif. oder jpg abspeichern und damit ist es auch ausdruckbar, aber eben die ganze PPT Seite mit allem Drum und Dran.

  2. Professionelle Digitaldrucker arbeiten am liebsten mit PDF. Dies ginge über den Weg 2, wobei dann die jpg Datei über ein PDF-erzeugungsprogramm erstellt werden muss.

Viel Erfolg.

fridi

Was verstehen Sie unter vernünftig? Wenn es nur um die Auflösung geht, kann man sagen, daß z.B. 1000x1400 Pixel für einen hochwertigen Ausdruck der Größe 10x14 cm genügen. Aber auch mit etwas weniger Pixel kann man noch ansehnliche Bilder drucken.
Die Größe der Datei kann man mit einem Klick auf das Bild mit der rechten Maustaste erfahren.

Welche Größe sollen die Ausdrucke haben? Und welche Auflösung haben die Bilder? Sind entscheidene Merkmale für einen vernümpftigen Ausdruck!

Wenn der Drucker das schafft und OK ist, dürfte es kein Problem geben.

.....ich würde auch erst eins drucken, zum testen......

Was möchtest Du wissen?