Kann man die Bibel in der Bücherhalle leihen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Flitzpiepje 21.03.2012, 16:20

Vielen Dank für den Link, wusste gar nicht, das es ihn gibt. Jetzt weiß ich aber, das die Bibel in meiner Bücherhalle vorrätig ist. ;-)

0

Bei den Bücherhallen Hamburg kann man die Bibel ausleihen. Es gibt verschiedene Versionen und Übersetzungen, Hörbücher, kindgerechte Ausgaben und sogar in der eBücherhalle gibt es downloads dazu. Alle Informationen finden sich im Katalog der Bücherhallen Hamburg unter www.buecherhallen.de

ein sonniges Wochenende wünscht Kirsten Marschall Qualitätsmanagement der Bücherhallen Hamburg

Flitzpiepje 23.03.2012, 15:52

Vielen Dank für die Antwort! Auch von mir ein sonniges Wochenende!!!

0

Manche chrisliche Fundamentalisten verschenken die sogar und verschicken sie nach online Interessensbekundung.

Die Bibel ist das bedeutendste Buch der Weltgeschichte. Davon kann man schon mal ein Exemplar anschaffen; auch weil sie nicht teuer sein muss, finde ich :D

Die hier zum Beispiel ist leicht zu verstehen und kostet nur 4,99 € (und ist leider riesengroß)

http://www.weltbild.de/3/16712621-1/buch/die-bibel-die-gute-nachricht.html?wea=8002019#produktbeschreibung

Wenn Du doch lieber in der Bücherhalle leihen möchtest und du da eine Auswahl hast, dann nimm lieber eine Bibel in modernem Deutsch.

  • Gute Nachricht Bibel

  • Hoffnung für Alle

  • Neues Leben Bibel

  • Neue evangelistische Übersetzung

Man kann die Bibel auch Online lesen.

http://www.bibleserver.com/

Ob man sie in deiner Bücherei ausleihen kann weis ich natürlich nicht, aber du kannst dort vielleicht mal anrufen.

Die anderen Kinder im Religionsunterricht haben vielleicht ja eine Bibel, ansonsten einfach der Lehrerin Bescheid geben, das ihr keine Bibel zur Verfügung hattet. In Bibliotheken habe ich nämlich noch nie eine Bibel gesehen...

... Liebe Grüße,

Deine Celina

es gibt auch bibelm im internet wie z.B. hier : http://www.bibleserver.com/

Flitzpiepje 21.03.2012, 16:07

Danke für Deine Antwort und den tollen Link. Es geht der Lehrerin wohl eher darum, das die Kinder die Bibel richtig aufschlagen und da dann suchen. So wie ihnen ja auch der Umgang des Dudens beigebracht werden.

0

Was möchtest Du wissen?