Kann man die Beziehung noch retten, nach dem das Vertauen weg ist?

9 Antworten

Schwierig darauf einen Rat zu geben wenn ihr selbst nicht wisst wo ihr steht und was ihr wollt. Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung, wenn das nicht da ist wird es schwierig. Sie sagt, dass sie die Beziehung nicht mehr möchte. Das ist aussagekräftig. Dazu kommt die Entfernung... ich würde sagen der Drops ist gelutscht. Auf Zwang eine tote Beziehung am Leben zu erhalten kann auch nicht des Rätsels Lösung sein.

Ändere dich einfach. Nach einer gewissen Zeit wird sie das merken und das Vertrauen kommt Stückchen für Stückchen wieder.

Oder auch nicht, dann ist es "time to say good bye"

Eine Pause wäre das schlechteste. Zeig ihr das du sie liebst. Mein Freund hat mir mal einen wunderschönen Liebesbrief geschickt. Dazu noch überall in der Wohnung kleine Zettel aufgehangen warum er mich liebt. Ein Glas mit ganz vielen Aktivitäten gemacht wo man jeden tag eines ziehen darf. Das war voll süß. Wir sind übrigens jetzt verheiratet. Ansonsten ab und zu mal ne süße Nachricht und Blumen.

versuch ich jaa, aber sie kommt damit nicht klar, weil ich das am anfang nicht gemacht hab, weil ich es nicht konnte wegen der beziehung davor. und auf einmal mach ich das, das ist ihr zu viel hat sie gesagt, sie weiß nicht wie sie damit nun umgehen soll

0
@Tim1895

dazu kommt das wir uns nicht jeden tag sehen können, weil wir 110km aus einander wohnen

0

Wir wohnten auch 530km entfernt. Rede mit ihr und Versuche sie trotz Entfernung jeden Tag zum lächeln zu bringen. das wird schon

0

Eine süße Nachricht jeden Morgen. wie wäre es mit einem Päckchen mit persönlichen Sachen von dir. Blumen oder abends skypen. so was hilft.

0
@Peppi26

skypen und telen möchte sie nicht im moment sie möchte allein sein und nach denken

0

dann gib ihr Zeit. vielleicht ist vieles auch nur eine ausrede das sie die Beziehung nicht mehr will. Aber eine Pause bedeutet immer das Ende.

0

Wie lernt man es, sich fallen zu lassen bzw. was genau heißt das eigentlich?

Hallo!

Ich habe mittlerweile von mehreren Männern die Aussage an den Kopf geworfen bekommen, dass ich mich nicht "fallen lassen" könnte. Gekoppelt mit der Anmerkung, dass ich dadurch verhindern würde, dass mehr zustande kommt und dass es keinen Sinn machen würde(hinsichtlich einer Beziehung).

Ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist. Blind vertrauen? Kopf ausschalten? Was stört Menschen daran, wenn jemand sich nicht "fallen lassen" kann? Was genau bedeutet es und was kann ich ändern?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Mein Freund lügt mich immer an und dadurch geht mein Vertrauen immer mehr weg.. und es macht mich in unserer Beziehung unglücklich, aber ich liebe ihn sehr?

Was tun?

...zur Frage

Wie Beziehung retten (w18)?

Ich hab momentan das Gefühl das es in meiner Beziehung bergab geht(sind etwas über 1 Jahr zusammen). Mein Freund hatte vor ein paar Wochen mal Schluss gemacht aber er hat es so bereut das wir am selben Tag wieder zusammen waren. Seitdem Zweifel ich immer öfter an meinen Gefühlen zu ihm und stelle mir das single leben viel attraktiver vor als die Beziehung. Wenn ich aber länger drüber nachdenke ist das single leben doch nicht wirklich was für mich und würde lieber in der Beziehung bleiben. Ich Versuch schon durch ständige Nähe und dadurch das wir viel unternehmen die Beziehung irgendwie zu retten. Ich weiß aber nicht wirklich ob es hilft. Ich wollte dem ganzen noch ca. 4 Wochen geben. Wisst ihr was man noch ändern könnte um die Beziehung zu retten/ attraktiver zu gestalten?

...zur Frage

Wie neue Bekanntschaften finden?

Also ich bin W18 und habe keine Freunde oder eine Beziehung ,obwohl ich in einer Großstadt wohne. Ich bin anfangs sehr schüchtern und die meisten Menschen sind zu ungeduldig und deshalb halten sie sich von mir fern , weil aus meinen Mund nichts rauskommt. Ich hatte auch noch nie eine Beziehung ,deswegen bin ich auch ungeküsst und hatte auch nie Sex. Ich glaube das mit meiner Schüchternheit wird sich nie ändern ,denn ich hatte es schon immer ,seit dem Kindergarten schon. Ich finde nicht ,dass ich so ein schlechter Charakter habe , dass niemand (außer meine Familie) mit mir etwas zutun haben möchte. Ich bin im Fitnessstudio angemeldet ,aber ging dort paar Monate nicht mehr hin ,weil ich mich dort nicht wohl fühle ,hatte vorher etwas anderes gemacht ,aber musste es aufgeben. Bei beiden hatte ich keine Freunde gefunden.

...zur Frage

Auf Facebook die Beziehungs Fotos ändern?

Hey ich hab mein beziehungs Status geändert von singel zu "in einer Beziehung" das heißt ja Facebook postet jetzt was das ich mit ihr zsm bin aber da sind nicht mal Fotos von uns drin sondern von Freunden wie kann man das ändern ???

...zur Frage

Ist das Vertrauen in einer Beziehung?

Hi, eine Freundin, die ich vor 2 Monaten in der Bahn kennengelernt habe, hat jetzt mit 30 Freunden (männlich) Kontakt abgebrochen, weil ich Freund das wollte. Er hat natürlich auch mit den Mädchen, mit denen er schrieb Kontakt abgebrochen als Gegenleistung. Aber ich Frage mich: Ist das Vertrauen? Das ist doch unnötiger Müll man verliert nur Freunde dadurch und ist wie eingesperrt finde ich. Man sollte doch Vertrauen haben in einer Beziehung oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?