Kann man die Bewerbung fürs Berufskolleg auch während den Ferien schicken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, dass sie vor Ablauf der Frist ankommt. Spielt doch dann keine Rolle, ob Ferien sind oder nicht. Die Frist ist so gesetzt, also kannst du die Unterlagen auch bis dahin absenden.

Ja, hab irgendwie Angst dass da nichts mehr angenommen wird oder die unter "Ende Februar" was anderes verstehen...

0
@LukasL2000

Darüber würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Die Bewerbung liegt ja dort vor. Entweder haben sie noch Plätze frei, dann nehmen sie Dich auch, wenn Deine Bewerbung nicht rechtzeitig da ist. Oder die Plätze sind alle schon weg, dann wirst Du so oder so abgelehnt. Du bist spät dran und bekommst deswegen möglicherweise keinen Platz mehr, aber das hängt nicht vom Datum ab, sondern von der Anmeldesituation.

0
@LukasL2000

Viel schlimmer ist es, wenn du sie gar nicht abschickst. Schick sie raus und gut ist. Unter Ende Februar verstehe ich den 28.02.

0

Die Bewerbungen sind teilweise auf eine digitale Version umgestellt worden - die Platzvergabe läuft zentral potentiell nur an diejenigen, die sich beworben haben.

Was möchtest Du wissen?