Kann man die bestellte Brille stornieren?

3 Antworten

Nein, die Gläser werden ja extra für Dich angefertigt.

Das solltest du den Optiker und nicht hier fragen. Aber wenn die Brille schon fertig ist, dann wirst du sie wohl zahlen müssen, weil sie von der Glasstärke her für dich eigens angefertigt wurde.

Ich hole mir Rat bevor ich den Optiker frage.

0
@germanils

Vielen Dank germanis, für deine Unterstützung! Ich dachte schon, daß ich unfähig wäre,die Frage bestmöglich zu beantworten.

0

Ein paar Infos wären schon nicht schlecht. Eine Brille die speziell für dich angefertigt wird sicher nicht so einfach wie eine Fertigbrille.

Also die Gläser sind für mich angefertigt. Keine Fertigbrille.

0
@biobug

Dann musst Du sie natürlich auch nehmen. Die Kosten für Arbeit und das Material sind ja schon angefallen.

0

Kann man bei Apollo-Optik Brille zurück geben?

Hallo Ich habe eine frage und zwar ich habe mir eine brille und eine sonnebrille in meine Sehstärke machen lassen aber die beiden Brillen gefällen mir nicht und weiß nicht ob man die zurückgeben kann da steht eine zufriedenheits garatie oder geld zurück müß ich die brille wo ich in Viernheim gekauft habe auch dort zurück geben oder kann ich andere Filae hin gehen und die Brillen Stornieren? Bitte um Viele Antworten.

Danke

...zur Frage

Wie kann man eine bestellte payback karte stornieren wenn man sich z.B. umendschieden hat oder man sie einfach nicht benutzen will

...zur Frage

„Lieferverzug“ Brille?

Hallo,

nur kurz zur Erklärung:

ich habe vor 2 Monaten eine Brille bestellt. Kurz nach Ostern (ich sollte sie in diesem Zeitraum abholen) hing ein Schild an der Tür „wegen Krankheit geschlossen“, welches bis heute noch dort hängt. Die Inhaberin des Geschäftes arbeitet alleine dort. Sie liegt/lag laut Aussage des Cafés von neben an im Koma. Daher kann ich sie auch schlecht erreichen. :-)

Habe ich nun das Recht, meine Brille woanders zu kaufen? Oder muss ich die bestellte Brille trotzdem bezahlen? Da kein Termin schriftlich festgelegt wurde?

Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen!

...zur Frage

Wieso weichen Dioptrin-Messwerte von einem Optiker zum andern so stark ab?

Brauche eine neue Brille. Dazu war ich vor knapp einer Woche beim Optiker. Der maß mit seinem Messgerät für links: +5,75 – 0,5 161 +5,75 -0,5 158 +6,00 -0,5 156 Fettgedruckt: +5,75 -0,5 158 S.E.: 5,5

Ergebnis der Messungen bei der Optikerin, wo ich gestern eine Brille bestellte, für links: +5,25 -0,75 169 . Kann das denn sein? Soll ich Alarm schlagen und die Brille gleich abbestellen?

...zur Frage

gestern brille bei fielmann bestellt, kann ich das stornieren oder sowas

Oder kann ich ein anderes brillengestell aussuchen? Bekomm ich dann das geld zurück

...zur Frage

Ich möchte Kontaktlinsen, aber meine Eltern kaufen mir lieber eine Ersatzbrille....was soll das?

Hey, leider bin ich immernoch mit dem Thema Brille beschäftigt und hab schon wieder ein neues Problem damit....nämlich, das meine Eltern mir jetzt auch noch eine Ersatzbrille andrehen wollen. Und das, obwohl ich meine Brille effektiv so gut wie nie trage. Der Optiker sagte auch schon, dass ich unbedingt noch eine als Reserve brauche, als ich vor drei Wochen meine erste Brille ausgesucht habe (klar, der will ja was verkaufen) da meinte meine Mutter noch brauch ich nicht. Nun hat sie es sich aber anders überlegt und nervt mich damit seit wir die erste Brille abgeholt haben...keine Ahnung wieso nun auf einmal doch eine zweite her soll.

Jedenfalls hat sie nun auch noch meinen Vater davon überzeugt und jetzt nerven beide mich damit. Irgendwie kapieren sie gar nicht, dass ich nicht unbedingt eine Brille brauch und das ich meine überhaupt nicht trage scheint denen noch gar nicht aufgefallen zu sein ^^

Also ich will auf keinen Fall dass noch so ein Teil gekauft wird. Wenn schon, dann hätte ich gerne Kontaktlinsen. Aber das ist meinen Eltern ja egal...die zwingen mir lieber eine Brille nach der anderen auf. Ich weiss nicht was die davon haben?!

Wozu überhaupt die Ersatz-Brille? Versteht das einer?

Ich bräuchte Tipps, wie ich meinen Eltern das Brillengedöhns ausreden und wie ich sie von Kontaktlinsen überzeugen könnte.

(Mein älterer Bruder hat Kontaktlinsen. Bei mir sagen sie immer "wenn du 18 bist kannst du dir selbst welche kaufen". Toll, das dauert noch und bis dahin will ich keine Brille tragen. An den Kosten liegt es übrigens nicht, denn meinem Bruder finanzieren sie ohne weiteres seine Kontaktlinsen, weil er studiert und darum noch nix verdient. Finde ich unfair...nur weil er älter ist hat er Vorteile)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?