Kann man die Berufsschulpflicht umgehen?

1 Antwort

Schulpflicht kann man nicht umgehen. Du darfst sowieso nur bedingt arbeiten...

Wann ist man nicht mehr Schulpflichtig?

Hii Leute, ich wollte wissen ab welchem Schuljahr man nicht mehr Schulpflichtig ist (Niedersachsen) im internet stand, das man 12 jahre zur Schule gehen MUSS, auf einer anderen Seite stand, das man ab dem 9 Schuljahr nicht mehr verpflichtet ist, mache nämlich gerade mein erstes Jahr auf einer Berufsschule und würde gerne die Berufsschule hinschmeißen und eine Ausbildung anfangen (bin 16 und habe letztes Jahr meinen Abschluss gemacht und ich ging 9 Jahre zur Schule)

...zur Frage

Ich geh nicht zur Schule und habe keine Ausbildung. Bin ich noch schulpflichtig?

Hallo ich bin 17 Jahre alt hab mein Hauptschulabschluss gemacht dann ging ich auf einer 2 jährigen Berufsschule musste aber nach dem ersten gehen notentechnisch. Jetzt war ich in der 10ten hab mich aber abgemeldet und will ein FSJ machen und in der Zeit Ausbildung suchen. Bin ich immer noch schulpflichtig? Mache zurzeit gar nichts.

...zur Frage

Berufsschulpflicht und Arbeit?

Hallo ,ich würde gerne wissen wollen ob ich noch berufsschulpflichtig bin ich werde am 14.4 18 Jahre alt und habe bereits ein Jahr Berufsschule gemacht jetzt würde ich gern zu meinem Vater ziehen und sofort was arbeiten jetzt meine frage bin ich dann noch schulpflichtig wenn ich jetzt meine Ausbildung aufgebe ?

...zur Frage

Darf man ein Jahr nichts und danach weiter Schule machen?

Habe jetzt meinen Realschulabschluss und eine Stelle auf der Berufsschule. Will aber statt auf die Berufsschule auf eine andere Schule, aber dafür ist es zu spät. Meine Frage ist jetzt, ob ich 1 Jahr nichts machen kann und danach dann auf die Schule, die ich will, weil habe mal gehört, dass wenn man es so macht, dass es dann nicht geht. Die Berufsschule dauert 3 Jahre, aber ich würde nur 1 Jahr gehen, also abbrechen, weil ich ja auf eine andere Schule bin. Wenn ich das tue wären da für 1 unnötig Zugkosten u.s.w., deswegen denke ich nach, ob man 1 Jahr auch nichts darf. Ich würde in dem Jahr nach fsj und Praktikum gucken, aber wenn es nicht klappt, dann hätte ich 1 Jahr nichts getan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?