Kann man die Ausbildung in Bayern verkürzen, wenn man die Vorraussetzung der Ausbildung (Mittlere Reife) erreicht hat und man ein Fachabitur dazu hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann die Ausbildung auch ohne real Abi oder sonstiges vorziehen .

In meinem Jahrgang hat einer nur den Haupt und ist mit einer der besten Azubis .. von der Berufsschule und dem Betrieb wurde nen halbes Jahr Verkürzung schon bewilligt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chillkroete1994
01.03.2016, 18:40

Ob es von vorne rein verkürztbar ist weiß ich nicht .. aber wenn die Berufsschul Noten und die Arbeit stimmen kann man die Prüfung nen halbes Jahr eher machen .✌

0

theorie ersetzt keine ausbildung ! 

wer leistung bringt  am arbeitsplatz und der berufschule , kann vorzeitig zugelassen werden - muß nicht . in allen 16 ländern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es geht, wenn du schnell lernst und der Betrieb es dir erlaubt. Wenn der Betrieb das verneint, dann geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?