Kann man die Ausbildung als Berufskraftfahrer anfangen obwohl man noch nicht 17,5 Jahre alt ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manche Firmen stellen bereits ab 16 ein, dann folgt ein Jahr Lager und ein Jahr Werkstatt, ab ca 17,5 wird dann nebenbei der Führerschein gemacht. Wo kommst du denn her? Suchst du noch eine Ausbildung?

Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer kannst Du auch schon mit 16 beginnen. Innerhalb der ersten beiden Jahre Deiner Ausbildung machst Du dann solche Sachen wie Werkstatt (Technik), Lager, Disposition. Irgend wann mit 17 kannst Du dann mit dem Führerschein beginnen, damit Du diesen dann mit 18 absol-vieren kannst.

Mari1000 22.09.2016, 21:39

Ok, vielen Dank für deine Antwort.

0

Die Ausbildung kann auch mit 15 begonnen werden. man muss jedoch ein halbes jahr drann hängen bei der Ausbildung.

Es gibt auf gutefrage.net so etwas wie Richtlinien wo drin steht das die Wiederholung einer Frage nicht „erlaubt" ist. 

Wenn du zuvor nicht genug antworten bekommen hast dann kannst du auf den button: noch eine Antwort klicken...

Mari1000 22.09.2016, 21:42

Das ist doch eine ganz andere Frage. Bei der ersten habe ich gefragt ob man 18 sein muss um eine Ausbildung starten zu können, und hier frage ich ob das auch unter 17,5 Jahren geht.

Weil viele schreiben das es unter 18 geht aber man dafür 17,5 Jahre alt sein muss.

0
Cruiser01 22.09.2016, 21:43
@Mari1000

Das ist dann eine falsche Antwort. Man kann diese Ausbildung im Normalfall mit 16 Jahren beginnen.

0
Mari1000 22.09.2016, 21:52

Ok, danke dir.

0

Was möchtest Du wissen?