Kann man die Augen noch verbessern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider kann man nicht beeinflussen, dass die Augen mitwachsen. Wie Dein Körper auch noch wächst...mit ca. 25 Jahren ist das Längenwachstum der Augen abgeschlossen, manchmal auch erst zum 30. Lebensjahr.

Es kann auch dann noch möglich sein, dass sich durch eine Brechungsmyopie (vermehrte Krümmung der Augenhornhaut) Deine Sehstärke weiter verändern wird.

Ich empfehle Dir in regelmäßigen Abständen den Augenarztbesuch. Auch kann er Dir Deine Fragen bestens beantworten.

http://www.onmeda.de/krankheiten/kurzsichtigkeit-ursachen-1214-3.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo  Opferotto Kurzsichtigkeit bedeutet, das das Auge zu lang gewachsen ist. Vergleichbar mit einem rechten Bein, das länger ist als das linke, gibt es ja auch. Da es keine Möglichkeit gibt, die Länge des Augapfels zu kürzen, wirst Du mit dieser Tatsache leben müssen. Alle Angebote an Techniken und Übungen sind abzocke. -4,5 Dioptrien sind weit davon entfernt extrem zu sein. Wenn Du mit 14 Jahren -13 oder mehr hättest, dann könnte man davon reden. Das stärkste, das ich erlebt habe, waren bei einem 19jährigen -31  und -34. Das ist extreme. Du bist durchschnittlich kurzsichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst dir natürlich die Augen lasern. Dann brauchst du keine Brille mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sich verbessern. Meine Freundin hatte als Kind auch ne Brille sie aber regelmäßig getragen. Heute braucht sie keine mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Musst wohl damit leben, und glaub mir, 5/-5 ist nichts im Vergleich zu 10/-10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?