kann man die Aprilia RS4 2 Takt auf 25 km/h runterdrosseln damit es auch mit Mofa Führerschein legal ist ?

4 Antworten

Hallo Serer02,

es kommt da drauf an, um welchen Motor es sich bei der Aprilia RS4 handelt, denn die Aprilia RS4 gibt es sowohl in der

• 50 cm³ wie auch in der
  • 125 cm³

Ausführung.

Mit der Prüfbescheinigung für Mofas, die übrigens seit dem 01.01.2017 "Ausbildungs- und Prüfbescheinigung für Mofas und zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 25 km/h" heißt, darfst Du nur max. 50 cm³ Fahrzeuge führen.

Hast Du die Aprilia RS4 in der 50 cm³ Ausführung kannst Du diese mit einem Drosselsatz von 45 km/h auf 25 km/h drosseln.

Für den Drosselsatz muss eine ABE vorliegen und der Umbau muss vom TÜV abgenommen werden.

Mit TÜV Abnahme darfst Du dieses Fahrzeug dann führen.

Schöne Grüße
TheGrow

bestimmt, wäre aber ziemlich schwachsinnig, denn dann müsstest du nen andere Zylinder usw. kaufen damit du die 50ccm hast die du fahren darfst, das ist schon mal mega teuer, das Moped kostet auch einiges, da wartest lieber noch n Jahr und machst A1 und fährst dann die Aprillia.

Also kurz gesagt, es lohnt sich überhaupt nicht.

Ja kannst du wenn du es drosselst an die antworte erst informieren dann schreiben die 2 takter rs4 gibts nur als 50ccm die 125ccm sind alle 4 takter dann gibts die rs125 die gibts als 2 takter und sind ein modell älter

aprilia rs4 50 2012

hab mir eine aprilia rs4 50 2012 wie soll ich sie richtig einfahren ???? oder wieviele km? bevor ich sie entdrosselt? und wie schnell würde sie dann gehn?? kmh??

...zur Frage

Mofa, Moped und co. ab 15?

Also ich will in 1 Monat meinen MOFA Führerschein ( Prüfbescheinigung was auch immer) machen. Ich wollt ein 50 ccm³ ( Zweisitzer ) kaufen und ihn dann auf 25 km/h runter drosseln, ist das erlaubt ? Und noch ne Frage, wenn nein, wie viel kostet ein Mofa ? Es muss mir nur für ein Jahr reichen, also nichts großes, geschweigeden, Neues. Danke schonmal, hab mich informiert verstehs aber immer noch nich ganz :-))). Noch was zu der Umfrage, die bezieht sich auf ein 25 km/h Mofa.

...zur Frage

Öl nachfüllen aprilia rs4?

...zur Frage

Aprilia RS4 Tankanzeige?

Hallo, wo kann ich bei meiner Rs4 sehen wieviel Benzin noch im Tank ist?Auf dem Display ist zwar eine Tankanzeige zu erkennen die aber nicht leuchtet, wie kann man die anmachen?

...zur Frage

Aprilia RSV4 gedrosselt mit A2 fahren?

Hi Leute! Folgendes: ich mach zurzeit den A2 Führerschein und habe noch die 2 Jahre gedrosseltes fahren vor mir. Ich möchte mir jedoch direkt eine 1000ccm holen, in dem fall die RSV4. Vorab sollte ich sagen, dass ich jahrelange Rennstrecken Erfahrung zusammen mit meinem Vater habe, habe jedoch mit 16 noch keinen Reiz verspürt den 125er führerschein zu machen (nur für die Leute die meinen ich würde mich damit als 'Einsteiger' umbringen 😄). Ich weiß dass es beim gedrosseltem A2 eine Grenze zwischen gewicht und leistung gibt und bin mir nicht sicher ob ich mit der RSV4 noch im Toleranzbereich liege. 999ccm,179 PS/132kW auf 204kg (vollgetankt) gedrosselt zu 48PS? Geht das? Ich hoffe jemand kennt sich da aus, habe in nächster Zeit leider keine Möglichkeit mich bei meiner Fahrschule zu informieren. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man eine husqvarna 701 so drosseln das sie nur bis 25 kmh kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?