kann man die anti Baby Pille Rezeptfrei kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten benutz ein Kondom:D dann musst du die Pille danach garnicht nehmen :D

Und in deinem Fall, da ich merke das du sehr sehr sehr sehr sehr SEHR unaufgeklärt bist, geh zum Frauenarzt und lass dich bitte darüber aufklären :D

Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich bin 18, und ich könnte dir romane darüber schreiben wie du was und Vorallem wann einnehmen musst.

Die Pille danach sollte man nur im Notfall einer verhütungspanne nehmen da sie hochdosierte Hormone enthält die auf Dauer nicht gut für den Körper sind. Die man NACH dem ungeschützten geschlechtsverkehr nehmen sollte.

Wie gedagt Kondome schützen nicht nur vor unerwünschten Kindern sondern auch vor Krankheiten :D gibt's bei Aldi für 5€ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinaAsks900
18.05.2016, 01:03

Ach ja die normale Anti Baby Pille bekommst du ohne Rezept nicht :D also ab zum Frauenarzt mit dir 

0

Schrecklich, dass du dich vorher nicht informierst, wo doch Hormone (also nicht nur zum Spaß) in dein Körper durch die Pille gelangen. Hättest du doch auch schon vor einem halben Jahr machen können? 

Aber man kann ohne Rezept nicht einfach die Pille in der Apotheke kaufen. Außer du bist im Ausland, z.B Türkei, Ägypten..etc.

Dafür brauchst du ein Rezept vom Frauenarzt oder eventuell Hausarzt. Wenn du einen guten kennst wo du hingehst, kannst du dort auch nach einem fragen. Ansonsten benutzt in der ersten Nacht doch Kondome. Die Schützen euch beide vor Schwangerschaft und Krankheiten. (eventuell vom Partner). Ich denke jedes zweite Mädchen benutzt es mit ihrem Partner beim ersten Mal und darüber hinaus. (Wenn es Verantwortung tragen kann)

Die Pille nimmst du am ersten Tag deiner Blutung ein jeden Tag zur selben Zeit. Das am besten ein Zyklus lang. Also im normal Fall 28 Tage bis zur nächsten Blutung. Nach der Blutung kannst du dann beruhigt den Geschlechtsverkehr durchziehen. Dann ist die Pille sozusagen"wirksam". Und du sicher. 

Alles in einem kostet sowas viel Zeit bis die Pille wirklich zu 99% schützt. Mit einem Kondom bist du auch auf einer sicheren Seite. 

Alles Liebe & ich hoffe du hast eine glückliche Hochzeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
18.05.2016, 09:10

Da stimmt nur die Hälfte. Jede Pille schützt nach spätestens sieben richtigen Einnahmen (bei der Qlaira neun), einen Zyklus gibt es nicht. Richtig genommen ist die Pille zu mindestens 99,9% sicher.

0

Ich wüsste nicht, dass man sowas kann, sicher, dass du nicht einen freien Tag hast an dem du dich ausführlich beraten lassen kannst? 2 Monate sind echt knapp, da es passieren kann, dass du die Pille nicht verträgst und dir eine andere gegeben werden muss, in der die Rezeptur dann anders ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die ist Rezeptpflichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht, das ist illeagal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?