Kann man die alte festplatte wo windows 10 drauf ist einfach in eien neuen pc reinstecken und das windows muss nicht neue aktiwirt werden?

3 Antworten

Wenn der neue Rechner schon mal eine Windows 10-Installation durchlaufen hatte und Win 10 aktiviert war, dann könntest Du die alte Platte einbauen und mit einer gewissen Chance würde Win 10 auch korrekt hochfahren (ggf. fehlende Treiber manuell nachinstallieren).

Wenn der Rechner aber komplett jungfräulich ist, dann brauchst Du einen neuen Product Key - du kannst es dann auch mit der alten Platte versuchen (gelingt aber eben nicht immer).

Am besten ist eine saubere Neuinstallation von Win 10, ggf. brauchst Du dann einen neuen Product Key.

das wird nicht funktionieren, da der Key Hardwaremäßig gebunden ist. Auf dem Motherboard oder im Bios hinterlegt.

Das ist so nicht möglich Installiere neu. 

Was möchtest Du wissen?