Kann man die Adobe Creative Suite Student (bzw. einzelne Applikationen) auf irgendeine Weise dauerhaft erwerben?

1 Antwort

Die aktuellen Versionen gibt es ausschließlich als Abo. CS6 war die letzte käufliche Version.

Ich fand das zuerst auch ziemlich blöd, mittlerweile find ich es aber gut. Es wird regelmäßig geupdatet, kann kündigen falls man die Programme doch nicht mehr braucht und muss nicht alle zwei Jahre für Unsummen die neue Version kaufen.... 

Ok, danke für die Antwort!

Wie Du schon sagst, wenn man das Programm häufig nutzt (insb. bei professionellen Anwendern), ist das Abo sicherlich eine sinnvolle Sache. 

Bei mir ist es halt so, dass ich es sehr unregelmäßig benutze (häufig ein halbes Jahr lang nicht und dann einige Tage hintereinander - je nachdem wie ich halt Zeit habe). Dafür ist mir der Preis dann einfach zu hoch, auch wenn die Programme echt toll sind. Aber aus Adobe-Sicht verstehe ich schon, dass so ein Verkaufsmodell wirtschaftlich sehr viel mehr Sinn macht...

Schade, dass es nicht auch für solche "Anwendertypen" wie mich eine gute und erschwingliche Lösung gibt.

0
@goodquery

Ja das ist blöd... aber du kannst mal gucken, ob man die Abos vielleicht "spontan" ab und anschalten kann... Mir geht es so mit Illustrator.. das verwende ich sehr selten, aber manchmal brauch ichs halt doch. Da greif ich i.d.R. auf eine Uralt CS4-Version zurück ;)

1
@Failea

Hab nachgeschaut: Montats-Abo ist möglich, aber halt teurer. Aber vielleicht für dich sinnvoll.

1
@goodquery

Wieso? Genau dann ist es doch gut. Du mietest es für knapp 40 € nur in den Monaten, wo du es brauchst. Der erste Monat ist umsonst!

0
@Failea

Ist denn Illustrator CS6 - analog zu PS CS6 - die letzte Version gewesen, die dauerhaft zu erwerben war? Wenn ja, kann man die noch irgendwo kriegen? Für mich als Laie ist es nicht so wichtig das es die aktuelle version ist - ich schöpfe sowieso den vollen Funktionsumfang aus... danke für Deine Hilfe! Monatsabo ist vielleicht in der Tat ne spannende Sache - danke für die Recherche und den Hinweis!

0

Adobe Illustrator CC in Englisch umstellen?

Bei Photoshop und InDesign habe ich es schon geschafft die Sprache zu ändern doch bei Illustrator schaffe ich es nicht. Ich habe schon den Adobe Application Manager downgeloadet aber der lässt sich nicht öffnen.

...zur Frage

Werbeplakat erstellen mit welchem Programm?

Hey Leute,

Hab den Auftrag für ein Unternehmen ein Werbe/ Informationsplakat in A1-Format zu erstellen. Nun hab ich die Frage welches Programm am besten ist. Photoshop,Illustrator, Indesign? Mit Photoshop kenne ich mich gut aus mit Illustrator so halbwegs mit Indesign leider noch gar nicht. Geht dass alles im Format A1 qualitativ hochwertig in Photoshop? Das Plakat soll Text, Bilder, Farbhintergründe und das Logo enthalten.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Adobe Photoshop und Adobe Illustrator?

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen diesen ganzen Programmen und wann verwendet man welches?

• Creative Cloud
  • Photoshop
  • Lightroom
  • Illustrator
  • InDesign
  • Adobe XD
  • Premiere Pro
  • After Effects
  • Dimension
  • Acrobat Pro
  • Dreamweaver

Das ist eine lange Liste, wäre euch dafür aber auch sehr dankbar.

...zur Frage

Wo Adobe Produkte kaufen?

Hallo Leute, in der Schule arbeiten wir zur Zeit mit den Adobe Produkten "Photoshop" und "InDesign". Ich habe mich dazu entschlossen mir das ganze zuzulegen aber die Variationen der Preise machen mich stuzig. Ich habe einen Klassenkammeraden gefragt, der das ganze bereits gekauft hat: Photoshop, InDesign und noch ein paar Produkte von Adobe glaube ich zusammen für ~250€. Dieses Angebot finde ich leider nicht. War das bei einem Abonnement dabei? Kosten die Produkte tatsächlich einzeln je 250€. Dann wären das ja für mich 500€ und das kann ich mir nicht leisten. Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie viel Speicherplatz benötigt Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign auf MAC?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?