Kann man die Adobe Creative Suite Student (bzw. einzelne Applikationen) auf irgendeine Weise dauerhaft erwerben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die aktuellen Versionen gibt es ausschließlich als Abo. CS6 war die letzte käufliche Version.

Ich fand das zuerst auch ziemlich blöd, mittlerweile find ich es aber gut. Es wird regelmäßig geupdatet, kann kündigen falls man die Programme doch nicht mehr braucht und muss nicht alle zwei Jahre für Unsummen die neue Version kaufen.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goodquery
08.11.2016, 17:10

Ok, danke für die Antwort!

Wie Du schon sagst, wenn man das Programm häufig nutzt (insb. bei professionellen Anwendern), ist das Abo sicherlich eine sinnvolle Sache. 

Bei mir ist es halt so, dass ich es sehr unregelmäßig benutze (häufig ein halbes Jahr lang nicht und dann einige Tage hintereinander - je nachdem wie ich halt Zeit habe). Dafür ist mir der Preis dann einfach zu hoch, auch wenn die Programme echt toll sind. Aber aus Adobe-Sicht verstehe ich schon, dass so ein Verkaufsmodell wirtschaftlich sehr viel mehr Sinn macht...

Schade, dass es nicht auch für solche "Anwendertypen" wie mich eine gute und erschwingliche Lösung gibt.

0

Was möchtest Du wissen?