Kann man die 9 Klasse wiederholen obwohl man schon seine Abschluss hat von 9 klasse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

verstehe ich Deine Ausgangslage richtig:

Du hast die 9. Klasse einmal wiederholt & sie im 2. Anlauf geschafft, aber auch da nur mit Mathe: 5

am Ende der 9. Klasse hast Du einen Abschluss gemacht, wahrscheinlich den Hauptschulabschluss.

Wenn das so stimmen sollte, kannst Du eigentlich nicht mehr zurück in die 9.Klasse. Ein bestandener Abschluss kann nicht wiederholt werden. Außerdem hast Du bereits die 9. Klasse 2 Jahre besucht, mehr geht eigentlich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube auch nicht dass das geht und halte es auch nicht für sinnvoll. Wenn du die 9. wiederholst verschnekst du noch ein Jahr und es macht sich im Lebenslauf nicht gut. Ich würde falls du die 10. Klasse nicht schaffst, die 10. wiederholen.

Falls du unbedingt die 9. wiederholen willst, kannst du dich von den Lehrern dazu beraten lassen.

In Mathe würde ich wenn du etwas nicht verstehst solange nachfragen, bis du es verstanden hast und mich mit Mitschülern austauschen die gut in Mathe sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon in einem anderen laufenden Schuljahr bist kannst du nicht zurück. Wiederholen geht auch erst nach den Sommerferien und bevor das neue Schuljahr beginnt. Man kann nicht einfach zwischendurch wiederholen, wie sollen dann Noten zusammen kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines wissens nach geht das nicht.

Liegt es denn nur an 1-2 Fächern?  Dann besorg dir Nachhilfe. Du kannst ja den Mathe Nachhilfelehrer bitten mit Mathe der 9. Klasse anzufangen.

Im Zweifelsfall kannst du die 10. Wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?