Kann man die 9. Klasse oft machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prinzipiell kannst du eine Klassenstufe einmal wiederholen. Solltest du öfter antreten wollen muss es dafür eine besondere Begründung geben die dazu führt, dass dir ein Jahr aberkannt wird. Das geht durch Psychiatrische Gutachten die bescheinigen, dass es dir aus psychischen Gründen nicht Möglich war das Jahr erfolgreich abzuschließen. Ärztliche Atteste in jeglicher Form können helfen. Solltest du die 8. Klasse bereits zwei mal bestritten haben darfst du in der neunten nur noch einmal dein Glück versuchen. Aber auch hier ist es Möglich ein Jahr aberkennen zu lassen. (Das ist im übrigen nicht so einfach und bedarf tatsächlich ernster Begründungen.) Das alles gilt für den ersten Bildungsweg. Wie das geregelt ist, solltest du die Schule schon einmal abgebrochen haben kann ich dir nicht sagen. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ne Sache von der Schule wie oft sie es zulassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe deine Fragestellung nicht!
Im Grunde sollte man sie 1x machen und wenn es nicht geklappt hat ist such noch ein 2tes mal drin.. alles andere ist schon wider sauber dämlich..
Ich finde wer diese 9 Klasse 2x nicht schafft, bekommt auch nichts anderes hin!

Aber um deine frage zu beantworten.. theoretisch kannst du die 9 Klasse mehrmals machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?