Kann man die 12te Klasse am Wirtschaftsgymnasium kurzfristig freiwillig wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt natürlich auf die jeweilige Schule an. Du wirst dich im Sekretariat erkundigen müssen. Bei meiner besten Freundin, die das gleiche Problem hatte, ging es nach einem langen und ausführlichen Gespräch mit der Direktorin der Schule, die dann auch sehr oft betont hat, dass dieser Fall eine Ausnahme sei, und das sie das nur ihrer Großzügigkeit und der positiven Bewertung des Lehrerkollegiums zu verdanken habe. Es wird also auf dein Verhandlungsgeschick ankommen. Die große Frage ist: wenn dir dein Notendurchschnitt so wichtig ist, warum hast du dich dann nicht besser vorbereitet? Darauf solltest du eine gute Antwort haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChoreoCookie
25.06.2014, 18:44

Klar könnte man eine super dramatische Geschichte erfinden doch wenn ich wirklich ehrlich sein soll hat es bei mir erst relativ spät "Klick" gemacht.

1

Was möchtest Du wissen?