Kann man die 11. und 12. Klasse einfach überspringen und direkt die Abiprüfung schreiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du so clever wärest, wie du vorgibst zu sein, hättest du schon in der Grundschule mindestens eine Klasse überspringen können und auch bereits auf der Penne einen Sprung über die eine oder andere Klasse der Sekundarstufe 1 machen können. Gib nicht so an!

Die Themen, über die du dein Abitur schreibst, behandelst du in der elften und in der zwölften Klasse. Wenn du diese beiden Klassen einfach überspringen würdest, wärst du gar nicht in der Lage dein Abitur zu schreiben. Egal, wie gut du jetzt in der Schule bist.

Also du hast schon den ganzen Stoff von der 11. und 12. Klasse gelernt und hast auch schon Abiprüfungen gemacht - also zum üben, dann kannst du mal deinen Klassenlehrer drauf ansprechen.

Ja, aber du musst halt den Schulleiter zuhause besuchen und nett darum bitten.

Ja sicher, man darf auch mit 5 Jahren sein Abi machen, wenn man das hinkriegt. Bestimmt bist du deinen Lehrern bisher schon als Super-Genie aufgefallen - es sollte also kein Problem sein, dich anzumelden.

Was möchtest Du wissen?