Kann man die 10. Klasse Hauptschule trotz Abschluss wiederholen?

1 Antwort

Es gibt bestimmt die Möglichkeit die Qualifikation zu erwerben meines Wissens an Abendschulen

Ja aber ich meine gibt es die möglichkeit es an der selben Schule wie damals zu machen? Also nochmal Klasse 10.

0
@Massa2002Jan

individuelle Entscheidung des Direktors denke ich..vorsprechen

0

Hat man nach dem M-Zweig einen normalen Realschulabschluss?

Meine Schwester ist auf dem M-Zweig auf der Hauptschule in Bayern. Ihre Lehrer sagen, dass man nach Vollendung der Prüfungen den gleichen Realschulabschluss hat, wie Realschüler. Stimmt das? Wenn ja, überlege ich mir  wirklich zu wechseln.
Meine Schwester geht dort in die 9. und hat am Montag keinen Unterricht, außer eine Stunde Kochen. Dazu haben sie noch nichtmal Physik/Chemie/Französisch und der Stoff ist so leicht, dass die einen Lehrer haben, der alle Hautfächer unterrichtet. Danke für die Antworten.

...zur Frage

ISt es möglich von der 10. Klasse in die 9. Zu wechseln?

EY yo,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich letztes Jahr mit einem guten Zegnis die Hauptschule abgeschlossen. Jetzt ist es So, dass ich die 10. Klasse auf meiner Schule mache. Ich fühle mich jedoch nicht wohl was man auch anhand meiner Noten merkt ^^ Ich wollte fragen ob es für mich möglich wäre mit Hilfe eines Schulwechsels in die 9. Klasse der Realschule einer anderen Schule zu wechseln. Die 10. Klasse wäre glaube ich etwas Anspruchsvoll, Da ich ja in der 9. Klasse keinen Realschulstoff hatte, sondern die Hauptschule besucht hatte.

Bitte um eine Antwort und eventuelle Erfahrungsberichte.

Grüße, Tobi

...zur Frage

Von der Hauptschule auf die Realschule ja oder nein?

Ich würde gerne wissen ob es sinnvoll wäre in der 10ten klasse Hauptschule zum Halbjahr auf die Realschule zu wechseln ich hatte vor zu versuchen auf der Hauptschule meinen erweiterten realschulabschluss zu machen brauche dafür aber einen schnitt von 2,0 in der Hauptschule mein durchschnitt fürs halbjahrs zeugnis steht bei 2,2 und meine lehrerin hatte mir angebot fürs folgende schuljahr auf die realschule zu wechseln nur bin ich jetz verzweifelt ob es auf der Realschule wirklich so schwer ist wie immer gesagt wird. In Mathe Deutsch und Englisch komme ich echt gut zurrecht nur lohnt es sich zu wechsel denn bei der Realschule kriegt man einen Erweiterten Realschulabschluss ab 3,0 .. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die Realschule wirklich so schwer ist:)

...zur Frage

Kann man nach dem beendeten 9. Schuljahr auf eine Waldorfschule wechseln?

Ich habe mich neulich über Waldorfschulen informiert da es mich interessiert hat, nun ist meine Frage (da es in einer Waldorfschule 11 Schuljahre gibt) ob ich nach meinem Hauptschulabschluss auf eine Waldorfschule wechseln kann.

...zur Frage

Ich möchte nach der 10. Klasse mit meinem Realschulabschluss weiter machen aber jeder verwirrt mich.

Ich habe mehrere Leute gefragt was ich damit machen kann -

"Du kannst auf die Fachoberschule (oder Fachhochschule, weiß es nicht mehr genau) und danach hast du Abitur" "Du kannst auf die Fachoberschule (oder Fachhochschule, weiß es nicht mehr genau) und danach hast du deinen erweiterten Realschulabschluss wenn du dich bemühst und kannst danach Abitur machen."

Und so etwas eben. Jeder erzählt mir etwas anderes, wie soll ich da dann bitte noch durch steigen -.-"?

Im Internet wurde ich auch nicht so direkt fündig, also frage ich euch mal. Ich werde meinen erweiterten Realschulabschluss leider nicht schaffen, das ist klar, aber dann möchte ich wenigstens einen guten Realschulabschluss machen. Ich möchte auf jeden Fall Abitur machen und danach studieren gehen. Welche Wege könnte ich gehen?

Bitte kommt mir jetzt nicht mit Ausbildung machen oder "BBS" <- Dieses Wort macht mich mittlerweile extrem aggressiv! Und ich wiederhole das Jahr nicht.

Welche Wege könnte ich mit meinem Realschulabschluss gehen um den erweiterten Realschulabschluss zu bekommen und um dann Abitur machen zu können?

...zur Frage

Kann man den Hauptschulabschluss an einer Realschule bekommen?

Hallo Leute

Kann man auf der Realschule (NRW - Köln ) auch den Hauptschulabschluss bekommen? Wenn ja dann ab welchem Durchschnitt? Habe das nämlich mal so mitbekommen und weiß echt nicht ob das stimmt, weil alle was anderes sagen und meinen man kann auf der Realschule nur einen Realschulabschluss bekommen.

Danke und LG Celina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?