Kann man die 10. klasse [berspringen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin momentan auch im Ausland. Ich durfte die 10. Ursprünglich überspringen mit einem durchschnitt von 2.5 OHNE die überprüfungen nachzuschreiben ABER ich wechsel schule deshalb muss ich die überprüfungen nachschreiben aber wenn ich die bestehe (was echt leicht sein soll) darf ich in die oberstufe. Bin übrigend auch auf einen Gymnasium (in Hamburg.) also JA, theoretisch darf man die 10. Überspringen. Das emtscheiden im Endeffekt die Lehrer. Wenn sie denken, du bist eine gute schülerin etc. dann sollte es eigentlich klappen. Aber eigentlich haetten sie es dir vorher sagen muessen, weil in der Regel haettest du dann im Februar (oder wann das bei dir halt ist) dein Profil gewaehlt. Frag deinen Abteilungsleiter mal, wie das an deiner Schule ablaeuft.
Hoffe, konnte dir ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin mir da nicht so Sicher,aber das könnte von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ausfallen..ich würde an Deiner Stelle mal die Schulleitung fragen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist vom bundesland abhängig.
könntest du es in die Comments schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wahrscheinlich vom Bundesland abhängig sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?