Kann man dicke Ernährungsberaterin ernst nehmen'?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eine Ernährungsberaterin kann auch viel nützliches Wissen bereithalten, wenn sie selbst keine Disziplin hat, allerdings kann sie diese dann auch nicht predigen. Wobei man Disziplin eh nur selbst lernen kann. (Ich geh einfach mal nicht davon aus, dass sie erblich benachteiligt und deshalb dick ist.)

die frage ist doch ob sie die beratung gut rüberbringt, klar wirkt das auf den ersten blick nicht gerade glaubwürdig, aber vielleicht will sie gar nicht dünn sein oder ihr mann steht eben auf ein bisschen mehr? oder aber sie hat vielleicht schon eine menge abgenommen, ist aber selbst noch nicht am ziel.. und zwischen nicht die dünnste und übergewicht können ja auch welten liegen..

Man muss nicht gertenschlank sein, um eine glaubwürdige Beraterin zu sein. Man muss gesund und fit sein und sich in seinem Körper wohlfühlen.

Kann mir jemand sagen, welches Fernstudium um Ernährungsberaterin zu studieren am besten ist?

Hallo, ich würde mich gerne zur Ernährungsberaterin weiterbilden. Da ich volltags arbeite, hoffe ich auf ein gutes Fernstudium. Kann mir jemand sagen, welches Fernstudium/welche Fernuni da am besten ist? Vielen Dank!

...zur Frage

Ernährungsberaterin werden als Quereinsteiger?

Guten Abend zusammen! Ich habe meine Lehre als Hotelfachfrau erfolgreich abgeschlossen. Jetzt würde ich aber gerne weg von der Gastronomie. Kann ich als Quereinsteiger Ernährungsberaterin werden und einfach Kurse besuchen? Ich interessiere mich sehr für dieses Gebiet, aber möchte eigentlich keine zweite Ausbildung machen. Ich bedanke mich schon im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Ernährungsberaterin UND Gesundheitsberaterin Fernkurs?

Hallo, ich interessiere mich sehr für Ernährung und überlege ob ich einen Kurs zur Ernährungsberaterin belege (entweder per Fernschule oder Paracelsus) ist es sinnvoll zusätzlich auch den Gesundheitsberater zu belegen um sich mehr Wissen anzueignen? Möchte danach gerne als freie Ernährungsberaterin arbeiten. Danke schon mal.

...zur Frage

Ernährungsberaterin werden trotz Magersucht

Hallo, ich habe Magersucht obwohl ich eigentlich im Moment eher richtung binge eating rutsche..

Egal auf jeden Fall habe ich eine Essstörung, würde später aber gerne Ernährungsberaterin werden. Angenommen, ich würde dann noch leben und keine Essstörung mehr haben, könnte ich dann Ernährungsberaterin werden?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Dicke beine fett abnehmen

Sind meine beine zu dick? Ich fühle mich ziemlich dick vorallem An den beinen und wollte mal fragen ob ihr meine beine als dick empfindet und wie ich an den beinen abnehmen kann.. Danke im vorraus

...zur Frage

Machen gebratene Nudeln dick?

Ich hab nur eine ganz kleine Frage zur Ernährung! :D

Machen gebratene Nudeln mit Ei und Speck dick? Ich hab da grad voll Hunger drauf, aber will abnehmen! :D

Danke schon mal für die Antworten!

JTR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?