kann man diazepam selbst herstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja ist ganz einfach herzustellen: Synthese von Diazepam nach Sternbach: Benzoylchlorid reagiert mit p-Chloranilin zu 2-Amino-5-chlorbenzophenon. Dies wird mit Hydroxylamin zum Oxim kondensiert. Nach Zyklisierung mittels Chloressigsäurechlorid und Ringerweiterung mit Alkali, ergibt die Reduktion des N-Oxids und die anschließende N-Methylierung das Endprodukt.

Es ist übrigens ein Teufelszeug, macht sehr leicht abhängig. "Nur mal zum Auspennen" ist es bestimmt nicht das Richtige.

Schlimmer noch... Es macht Atemdepressiv... !!!

0

Wenn du nur auspennen willst, kauf dir Ihropax und stell alle elektrischen Geräte inkl. Telefon, TV Radio und Wecker ab

das is doch vorraussetzung für ein ruhe-we, und das man mind. 48 h nich auto fährt nach einnahme.. hängematte sowieso, soll schönes wetter werden.

0

Ich hab das zeug ca. 6Monaten 3-4 mal die woche genommen, wegen ängste. Die ängste waren weg und ich fühlte mich frei wie ein Vogel, aber ich bin auf mein führerschein angewiesen und der ist mir wichtiger als nen diazepam-tripp, und wenn die polizei im rahmen einer kontrolle blut abnehmen, wäre ich bezüglich diazepam am ar... wegen MPU und so. Also lass ich am ende doch die finger von diesem teufelszeug. Entweder führerschein oder diazepam und ich habe mich für meinen führerschein entschieden.

Weiderinde wirkt Wie Aspirin und Diazepan ist ein sehr Starkes Beruhigungsmittel!

Versuch es besser nicht.

Ich sach ma nur "Betäubungsmittelgesetz"!

Wieso?

0
@bitmap

mach das doch mal. Wennste erwischt wirst, ...

0
@Raimund1

Diazepam hat mit Betäubungsmittel[gesetz] nichts zu tun, da es nicht zu den BtM zählt.

Und ich werde mich bestimmt nicht dem Risiko aussetzen wegen irgendeinem selbsgebrauten Medikament den Löffel abzugeben.


Das richtige Stichwort lautet -> Arzneimittelgesetz

0
@bitmap

Korrekt. Diazepam fällt nicht unter das BTM Gesetz, da es keines ist. Das gilt für Benzodiazepine im Allgemeinen.

0
@Pestopappa

Danke ! Dachte nur weil viele Junkies wie man hört das Zeug konsumieren oder misbrauchen, wird man ja aber abhängig von (dauerkonsum)!

0

Was möchtest Du wissen?