Kann man Diazepam noch nach dem Öffnen der Ampulle verwenden?

2 Antworten

Gegenfrage: Konserviert oder unkonserviert ? Unkonservierte Lösungen sind nach Anbruch 24 Stunden haltbar, konservierte Injektionslösungen 72 Stunden. Nun haben wir zwar hier eine rektale Anwendung, da tritt die Mikrobiologie in den Hintergrund, aber ich würde die aufgezogene Spritze dennoch in der Apotheke zur Entsorgung abgeben. Keinesfalls ins Abwasser ! Die Stabilität von Diazepam-Lösungen ist nicht unproblematisch, und im Ernstfall müssen Sie sich ja darauf verlassen, dass Sie die richtige Dosis applizieren können. Sprechen Sie doch mal mit Ihrem Tierarzt, ob er Ihnen die Diazepam Rektiolen verschreibt. Die sind extra für die Anwendung konzipiert, die Sie brauchen, Sie sparen sich das Aufziehen mit der Spritze und damit wertvolle Zeit. Alles Gute !

25

Offen ist immer unkonserviert. O.k. dann werfe ich das Zeugs nun weg.

0
24
@Sternenbande

Nein, eine konservierte Lösung bleibt konserviert, auch wenn das Behältnis geöffnet wird.

0

In der Spritze hält sich Diazepam ein paar Tage. Lagere die Spritze kühl (nicht kalt!) und dunkel...

wie wendet man diazepam ampullen an?

habe diazepam ampullen verschrieben bekommen doch vergessen zu fragen wie man sie anwendet .. einfach abbrechen und spritze rein oder oben reinstecken direkt mit kanüle?

...zur Frage

Filterkanüle (Nadel) zum aufziehen der Spritze, bei B12 Injektion?

Soweit mir bekannt ist soll man bei der Injektion von Vitamin B12 zwei Kanülen verwenden. Eine Filterkanüle (Nadel, zum aufziehen der Injektion, um eine Kontamination von Glassplitter aus der Ampulle vorzubeugen), und eine zweite Nadel zur Einreichung der Injektion.

Habe aber festgestellt, dass nicht in allen Arztpraxen das praktiziert wird. Was meint ihr dazu? Habt Ihr Erfahrung damit? Was tun wenn der Arzt keine Filternkanüle oder Filterhalm verwenden will?

...zur Frage

schreibgeschützt geöffnet

Auf meinem PC werden die meisten word dateien als schreibgeschütztes Dokument geöffnet. Bei meiner Kollegin mit der gleichen Version ist das gleiche Dokument ohne Schreibschutz zu öffnen. Weiss jemand wo diese Einstellung versteckt ist? Wir verwenden Word 2013.

...zur Frage

Wie kann ich Lidschattenbase noch verwenden?

Hallo :)

Ich wollte eigentlich eine fixierung für den Augenbrauenpuder besorgen, habe aber (wie auch immer ich das geschafft hab) eine Lidschattenbase gekauft. Da ich aber nie Lidschatten habe, wollt ich fragen als was ich die sonst noch brauchen kann? Hält der Kajal damit auch besser? Oder kann ich mir das Zeugs auf die Augenbrauen schmieren? 😂

Danke!

...zur Frage

Wie lange hält sich Putenfleisch im Kühlschrank?

Ich habe gestern Abend eine Packung rohes Putenfleisch geöffnet aber nur etwa die Hälfte verbraucht. Ich hab es dann in der Verpackung zurück in den Kühlschrank gestellt & bis dato da gelassen, allerdings nicht irgendwie luftdicht verpackt, kann man das jetzt noch verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?