Kann man Diät Tabletten im DM z.B. kaufen auch wenn man noch keine 18 ist?

12 Antworten

Wirksame Mittel sind nur für Erwachsene zugelassen und nur auf Rezept.

Sie haben erhebliche Nebenwirkungen und werden nur verschrieben, wenn man so adipös (=extrem übergewichtig) ist, dass das Risiko vertretbar ist.

Für den Privatgebrauch sind sie völlig unsinnig und auch keine wirkliche Lösung:

Man kann sie nur begrenzte Zeit annehmen und landet hinterher im Jojo-Effekt, wird in der Regel dicker als vorher.

Will man dauerhaft abnehmen, muss man seine Lebensweise so ändern, dass man langsam abnimmt, bis das Gewicht irgendwann stagniert (weil durch das Abnehmen auch der Kalorienbedarf sinkt).

Dann darf man sich entscheiden, ob man erneut die Lebensweise ändert oder beim erreichten Gewicht bleibt.

So vermeidet man die massiven gesundheitlichen Risiken durchs schnelle Abnehmen - und den typischen Misserfolg danach, weil der Körper in den Hungermodus geschaltet hat.

Noch gefährlicher sind die Diäten als Heranwachsende.

Könnt ihr eigentlich lesen ? Ich habe gefragt ob man sie kaufen könnte und nicht ob sie mir helfen. Gott

1
@Rosexnkrieg

Kannst Du nur meckern und nicht lesen?

Lies Dir die beiden ersten Sätze meiner Antwort nochmal durch!

Dass dir als jemand, der unsinnige Wünsche hat, auch Kommentare zur Sinnhaftigkeit Deines Vorgehens ereilen, sollte Dir eigentlich klar gewesen sein.

Willst Du nur Antworten, die Dich in Deinem Vorhaben unterstützen, solltest Du dich an untherapierte Magersüchtige wenden.

5

Kann man, aber sie werden kaum was nutzen.

Weniger essen, andere Nahrungsmittel essen - also die Ernährung umstellen auf viel Gemüse, Obst, gesunde Kohlehydrate (Vollkornbrot), Magerjoghurt - und Sport treiben - das ist das einzige, was hilft, um abzunehmen.

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Es gibt keine Tabletten, die das leider oft etwas mühsame Abnehmen ersetzen.

lg Lilo

Wenn sie etwas bewirken würden, wären sie nicht im DM-Markt frei verkäuflich. Nur bei schwerer Adipositas werden rezeptpflichtige Medikamente verordnet und die haben schreckliche Nebenwirkungen. Mein Mann hat mal so ein Medikament eine Zeitlang genommen - ohja, er hat massiv an Gewicht verloren, dafür hatte er dann ständige Magen- und Darmschmerzen; hat er abgesetzt. Manche von diesen verschreibungspflichtigen Medikamente verursachen sogar massive Depressionen. Taugt alles nichts - FDH und Sport, das einzige, was hilft und nicht schadet.

4

Bei Heißhunger auf Schokolade hilft übrigens Schüssler Salz Nr. 7. Ich muss das aus einem anderen Grund derzeit einnehmen, habe allerdings den Nebeneffekt schon gespürt. Sonst esse ich immer mal ein Stückchen Schokolade, wenn man grade No. 7 im Mund hat zergehen lassen, hat man da keinerlei Lust mehr drauf. Hilft also ganz nebenwirkungsfrei beim Abnehmen, falls man ein kleines Süßmäulchen ist.

https://www.schuessler-salze-portal.de/heisshunger.html

Die anderen empfohlenen Salze bitte nicht einfach kaufen und einnehmen, das sollte eine Homöopathin dann gezielt verordnen. Viel hilft viel ist nicht gut bei Homöopathie, das kann auch krank machen bzw. Symptome verursachen.

2

Diät Tabletten helfen nicht bei abnehmen sondern schmälern nur deinen Geldbeutel. Wer abnehmen muss (was bei dir niemand sagen kann ohne irgendwelche Angaben zu deiner Person) der muss seine Ernährung umstellen und sich bewegen und irgendwelche Tabletten schlucken (außer man kann wegen der Schilddrüse nicht abnehmen aber dann gibs Tabletten vom Arzt und ist unter dauerhafter ärztlicher Behandlung)

Habe eine Schilddrüsen Unterfunktion also kenne ich mich damit aus aber darum geht es nicht ich wollte einfach nur wissen ob ich sie kaufen KÖNNTE wenn ich noch minderjährig wäre

1
@Rosexnkrieg

Nein die helfen weder minderjährigen noch erwachsenen. Wen du mit Tabletten für die Schilddrüse richtig eingestellt bist dann reicht eine ausgewogene Ernährung und regelmäßiger Sport vollkommen aus um ggf anzunehmen wenn du es denn wirklich musst (was man eben nicht sagen kann da du keine Angaben zu Alter, Größe und Gewicht verrätst)

3
außer man kann wegen der Schilddrüse nicht abnehmen aber dann gibs Tabletten vom Arzt und ist unter dauerhafter ärztlicher Behandlung)

Und das sind dann keine Diätpillen, sondern Schilddrüsenhormone

4

Was möchtest Du wissen?