kann man diabetes typ 2 komplett heilen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn die Bauchspeicheldrüse angeschlagen ist, bleibt sie angeschlagen. Sie ist nicht in der Lage sich wieder vollständig zu regenerieren.

Aber mit einer guten Ernährung kannst du eine schnelle Verschlechterung verzögern. Du kannst es sogar schaffen, Tabletten zu reduzieren, bzw. evtl. ganz weglassen.

(PS. bin selbst Typ 2 und habe durch Ernährungsumstellung es geschafft, nur noch eine halbe Metformin 850 zu nehmen.)

Es gibt einige Leute, die durch sehr gute Ernährung und sehr gutes Training und sehr gute Gewichtsreduktion ohne jedes Symptom leben und prima Blutzucker ohne Medis haben. Ausdauersport, Gewichtskontrolle und Vollwerternährung ohne Zucker, Weissmehl und Junkfood sind Grundvoraussetzung dazu.

Leider kann man Diabetes Typ 2 nicht heilen, mann kann heutzutage zwar viele Krankheiten heilen, aber Diabetes leider nicht. Mann kann durch eine gesunde Ernährung und viel Bewegung zwar den Diabetes in Griff halten, aber heilen leider nicht. Dein Arzt kann dir sicher gute Tipps geben und sonst kannst du auch im Internt nachlesen, da steht alles darüber drinnen. Allerdings steht da auch viel Mist drinnen und deshalb wende dich an seriöse Seiten wie z. B. Net doktor .....

Diabetes TYP1 und Schokolade?

Also hallo erstmal zusammen! Bei mir wurde diese Woche Diabetes Typ1 festgestellt und ich wollte wissen wie es mit Schokolade ist und süßes allgemein darf ich das normal auch in etwas größeren mengen hin und wieder essen halt wenn ich dementsprechend abspritze ? Und kann ich wenn ich meine Mahlzeit berrechnet habe auch nachspritzen wenn ich Lust auf schokolade habe?

Mfg

...zur Frage

Kann Kreislaufprobleme mit Diabetes zusammenhängen?

Schönen Abend euch , ein Freund von mir hat ziemliche Kreislaufprobleme . Die wurden schlimmer und er sagte , dass es Diabetes sein könnte . Stimmt das ? Beim Arzt war er noch nicht und möchte er auch nicht .

...zur Frage

Sollten Diabetiker komplett auf Süßes verzichten, schaden Süßigkeiten Diabetikern?

...zur Frage

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

was darf ich essen und trinken bei diabetes typ 2?

hab heute erfahren das ich diabetes habe. ich bin und war nie übergewichtig im gegenteil hab eher zuwenig gewicht was darf essen und trinken? darf ich
rauchen und mal ein bier?

...zur Frage

Was kann man essen wenn man auf Fett und Zucker verzichten muss?

Hallo,

ich muss meine Ernährung umstellen und soll laut Doktor auf Fett und Zucker verzichten. Viel mageres Fleisch und Maximal eine Hand voll Nudel, Kartoffeln oder Reis zu mir nehmen. Allerdings sagte er auch noch, dass ich keine Früchte oder Obst essen sollte weil dort Zucker enthalten ist. Nun meine Frage wie soll ich mich jetzt ernähren? Nur vom Fleisch und Fisch oder kann ich noch Gemüse dazu essen?

Ich habe das wirklich keine Ahnung von und will jetzt was in meinem Leben ändern.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Welcher diabetes typ ist vollkommen heilbar?

Welcher diabetes typ ist vollkommen heilbar ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?