Kann man Diabetes-Tabletten ohne Rezept aus der Apotheke bekommen?

6 Antworten

hallo,.... Diabetes-Tabletten oder Diabetes-Medikamente bekommst Du nicht ohne ärztliches Rezept. Das diese Tabletten Insulin enthalten stimmt nicht. Insulin wird immer gespritzt. Die Tabletten sollen nur die Insulin-Produktion des Körpers ankurbeln.
Geuß,...spatzi321

Hallo CBELIEBER,

nein, denn diese Medikamente sind allesamt verschreibungspflichtig!

Denn wenn jemand die nimmt, ohne dass er es überhaupt benötigt, kann es schwere gesundheitliche Probleme geben.

Deshalb muss der Arzt die verschreiben - der legt ja auch fest, welche Dosis der Patient nehmen muss!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ich bin sehr erleichtert, das zu hören! Danke:))

0

Warum?

Meine Cousine hat Diabetes und hat mit diesen Tabletten wohl ungefähr 8 kilo abgenommen..meine Freundin hst durch einen tanzkurs sehr guten kontakt zu ihr(dazu-->meine Freundin ist leicht übergewichtig)..und sie möchte sich deshalb auch solche Tabletten kaufen.. Ich versuche schon sehr lange sie auf eine andere Meinung zu bringen und sage ihr dass es gefährlich enden könnte, jedoch hört sie nicht auf mich und nimmt im schlimmsten fall tabletten von meiner Cousine und die hat nichts dagegen..naja zwei dumme ein gedanke;)-.-

0
@CBELIEBER

Diese Tabletten sind nur für Diabetiker gedacht, um abzunehmen musste sie natürlich auch eine diät machen oder die ernährung umstellen. Manche dieser Tabletten enthalten Insulin, welches den Blutzucker senkt; Es kommt zu einer Unterzuckerung = kann tödlich sein. Also aufpassen !¨:D

0
@Fudele50
Manche dieser Tabletten enthalten Insulin

Falls es tatsächlich eine Tablette geben würde, die Insulin enthielte, dann würde dieses Insulin beim Weg durch den Verdauungstrakt ganz einfach verdaut werden und könnte somit nicht mehr zu einer Unterzuckerung führen.

Ich finde das ziemlich blöd, wenn User hier so tun, als ob sie etwas wüssten, tatsächlich aber keine Ahnung haben, wovon sie sprechen...

1
@CBELIEBER

Man nimmt nicht mit den Tabletten ab, man nimmt durch die Diabetes ab.

0

Nach dem GV Blasenprobleme was tun?

(Hallo Frage kommt von einer Freundin)

Manchmal nach dem GV verdränge ich es zu Pinkeln und hab ein paar Tage danach mit einer leichten Entzündung zu kämpfen nicht immer aber manchmal ich weiß auch das in Bakterien raus müssen danach aber dennoch verdränge ich diesen Gedanke und nun hab ich das Problem
Ich habe nur ein festen Partner und dieses Problem auch nicht immer deshalb glaube ich nicht er hätte ein Problem bei sich

Hat mir jemand ein Tipp was ich jetzt tun kann irgendein Hausmittel oder so?????
Ich nehme auch Cystenol Akut
Danke für die Hilfe

...zur Frage

Welche Hustensäfte enthalten codein?

Welche enthalten codein? Enthält zB der Hustensaft auf dem Bild Codein?

...zur Frage

Rezept nachreichen?

Habe heute in der Apotheke Tabletten geholt, die ich sonst immer direkt bei meinem Hausazt bekomme. Hab dafür kein Rezept. Die Tabletten hab ich trotzdem bekommen, ich soll das Rezept nachbringen. Musste dafür ein paar Euro Einsatz zahlen. Was ist aber, wenn ich das Rezept nicht nachbringe?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Tabletten aus der Drogerie und der Apotheke?

Hi! Meine Ärztin hat mir ein Rezept für Eisentabletten verschrieben, da sie einen Eisenmangel bei mir feststellen konnte. Ich habe zu Hause noch eine Packung Eisentabletten von Rossmann liegen (1 Tablette entspricht der Menge an Eisen die man am Tag zu sich nehmen sollte). Ich wollte wissen, was den der genaue Unterschied zwischen den Tabletten aus der Drogerie und der Apotheke ist? Kann ich nicht nur die Aus der Drogerie nehmen um meinen Eisenspeicher wieder zu füllen? Für mich ist der Preis der einzige Unterschied..

...zur Frage

bekomme ich koffein tabletten in der apotheke

bekomme ich koffein tabletten in der apotheke ohne rezept und wie teuer wäre soetwas??

...zur Frage

Freundin will Diabetes vortäuschen - Muss ich mir sorgen machn?

Meine Freundin will Diabetes Vortäuschen indem sie vor der Untersuchen ganz viel Zucker isst. Sie möchte die Tabletten zum abnehmen haben, funktioniert das überhaupt?

Muss ich mir sorgen machen dass es klappt und die Tabletten sie krank machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?