Kann man Diabetes-Tabletten ohne Rezept aus der Apotheke bekommen?

6 Antworten

hallo,.... Diabetes-Tabletten oder Diabetes-Medikamente bekommst Du nicht ohne ärztliches Rezept. Das diese Tabletten Insulin enthalten stimmt nicht. Insulin wird immer gespritzt. Die Tabletten sollen nur die Insulin-Produktion des Körpers ankurbeln.
Geuß,...spatzi321

Hallo CBELIEBER,

nein, denn diese Medikamente sind allesamt verschreibungspflichtig!

Denn wenn jemand die nimmt, ohne dass er es überhaupt benötigt, kann es schwere gesundheitliche Probleme geben.

Deshalb muss der Arzt die verschreiben - der legt ja auch fest, welche Dosis der Patient nehmen muss!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ich bin sehr erleichtert, das zu hören! Danke:))

0

Nein!

Und warum solltest du das wollen?

Wer hat gesagt dass ich das will?-.-' Ich habe nicht mal diabetes. Kann ja sein dass ich es wegen jemand anderem geschrieben habe..schonmal daran gedacht;)

0
@CBELIEBER

Es ist bei der Frage völlig egal, ob du ein verschreibungspflichtiges Mittel ohne Rezept nicht bekommst oder jemand anders. Mich interessiert nur, wie und warum man überhaupt auf eine solche Idee kommt.

0

Hab ich bei der Antwort/Frage: "warum?" erklärt guck mal in den kommentaren nach:))

0

Nach dem GV Blasenprobleme was tun?

(Hallo Frage kommt von einer Freundin)

Manchmal nach dem GV verdränge ich es zu Pinkeln und hab ein paar Tage danach mit einer leichten Entzündung zu kämpfen nicht immer aber manchmal ich weiß auch das in Bakterien raus müssen danach aber dennoch verdränge ich diesen Gedanke und nun hab ich das Problem
Ich habe nur ein festen Partner und dieses Problem auch nicht immer deshalb glaube ich nicht er hätte ein Problem bei sich

Hat mir jemand ein Tipp was ich jetzt tun kann irgendein Hausmittel oder so?????
Ich nehme auch Cystenol Akut
Danke für die Hilfe

...zur Frage

Mit tabltten Muskel auf bauen

hallo ich wollte mich mal erkundigen welche tabletten ich 18 jahre alt in der apotheke zum muskelaufbau ohne rezept erwerben kann und wie viel das ca kostet danke euer wolfi

...zur Frage

Rezept nachreichen?

Habe heute in der Apotheke Tabletten geholt, die ich sonst immer direkt bei meinem Hausazt bekomme. Hab dafür kein Rezept. Die Tabletten hab ich trotzdem bekommen, ich soll das Rezept nachbringen. Musste dafür ein paar Euro Einsatz zahlen. Was ist aber, wenn ich das Rezept nicht nachbringe?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Tabletten aus der Drogerie und der Apotheke?

Hi! Meine Ärztin hat mir ein Rezept für Eisentabletten verschrieben, da sie einen Eisenmangel bei mir feststellen konnte. Ich habe zu Hause noch eine Packung Eisentabletten von Rossmann liegen (1 Tablette entspricht der Menge an Eisen die man am Tag zu sich nehmen sollte). Ich wollte wissen, was den der genaue Unterschied zwischen den Tabletten aus der Drogerie und der Apotheke ist? Kann ich nicht nur die Aus der Drogerie nehmen um meinen Eisenspeicher wieder zu füllen? Für mich ist der Preis der einzige Unterschied..

...zur Frage

bekomme ich koffein tabletten in der apotheke

bekomme ich koffein tabletten in der apotheke ohne rezept und wie teuer wäre soetwas??

...zur Frage

Freundin will Diabetes vortäuschen - Muss ich mir sorgen machn?

Meine Freundin will Diabetes Vortäuschen indem sie vor der Untersuchen ganz viel Zucker isst. Sie möchte die Tabletten zum abnehmen haben, funktioniert das überhaupt?

Muss ich mir sorgen machen dass es klappt und die Tabletten sie krank machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?