Kann man Diabetes mit Ernährung in den Griff bekommen?

11 Antworten

Hallo,... Diabetes 2 kann man im Anfangsstadium mit viel Bewegung an frischer Luft und kontrollierter Ernährung in den Griff bekommen. Diabetes ist nicht heilbar, man kann sie nur mindern. .Gruß,...Spatzi321

ein leichter Diabetes lässt sich, wie man an den Blutzuckerwerten feststellen kann, durch viel Bewegung und Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Ich kenne einige Leute, die nach einiger Zeit ihre Medikamente absetzen konnten. Es handelte sich hier um einen leichten Diabetes TypII. Grundsätzlich wird jeder Diabetes durch viel Bewegung und angemessene Diät positiv beeinflusst aber leider nicht geheilt. --- Die Aufregung mancher Mitglieder hier verstehe ich nicht ganz. Es handelt sich hier, wie doch jeder weiß, um sontane Anfragen von Leuten, die auf die Schnelle mal einen Tipp haben möchten. Deswegen werden diese Tipps doch nicht gleich sklavisch befolgt oder schließen Arztbefragungen aus. Dies geht halt viel schneller!-----

trotzdem sollte man keine Fragen beantworten von denen man nichts versteht.

0

Was verstehts Du unter einer leichten Diabetes? Ich nehme an, Diabetes Typ 2, oder? Diabets Typ 1 ist definitiv nicht mit Ernährungsumstellung zu heilen... die Inselzellen sind abgestorben (oder dabei), und da hilft keine Ernährungsumstellung bei einer Heilung, weil Heilung gibt es nicht. Du kannst lediglich mit der richtigen Ernährung die Diabetes besser im Griff behalten (also die Zuckerwerte), helfen tut hier lediglich eine vernünftige Insulineinstellung. Diabetes Typ 1 bekommt man nicht wegen falscher Ernährung, die bekommt man, wenn die Inselzellen die das körpereigene Insulin herstellen absterben. Diabetes Typ 2 hingegen(also die "Altersdiabetes") ist am Anfang wohl noch mit Ernährungsumstellung und Tablettentherapie behandelbar. Zu beiden Typen ist gesagt, dass sie SEHR viel Disziplin erfordern.

Welche Ernährung bei Diabetes und SD-Unterfunktion?

Mein Mann hat eben die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion und Anfangsstadium Diabetes erhalten.
Er hat morgen nochmal einen Termin bei dem ihm genau erklärt wird worauf wir fortan achten müssen. Was müssen wir bei der Ernährung einhalten? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Kriegt man einen grippalen Infekt ohne Medikamente in den Griff? Wie?

Habe leichte Gliederschmerzen, Schnupfen.

Wie kann man das zügig in den Griff kriegen, wie lange dauert es. Vorgesternabend ist es losgegangen.

Mein Freund sagte, er kommt morgen nur zu mir, wenn ich gesund bin. Kann das klappen oder könnte es sich ohne Medikamente verschlimmern?

Was kann man so Gutes für sich tun, damit es zügig heilt?

...zur Frage

Hilfe für meine Freundin (Diabetes)

Hallo Zusammen,

meine Freundin ist Diabetikerin und kommt nur sehr schwer damit klar. Ich möchte ihr aber helfen und sie unterstützen.

Die Frage ist jetzt, wie kann ich ihr helfen? Soll ich sie erinnern den BZ zu messen? oder es auch mal machen, wenn sie nein sagt, aber dies von Nöten ist ?

Habt ihr Ratschläge und Tipps, wie sie und ich gemeinsam die Krankheit so in den Griff bekommen?

...zur Frage

Diabetes durch zu viele Süßigkeiten?

Kann man Diabetes durch eine zu hohe Zuckeraufnahme enthalten, wenn man z.B. zu viel Süßkram isst ? Ich weiß, dass man es durch eine ungesunde Ernährung erhalten kann. Meine sonstige Ernährung ist eig. sehr gesund. Meine Mutter kocht nichts fettiges und immer mit viel Gemüse (auch kein Dosen- oder Tüten-fraß). Obst esse ich auch reichlich. Ab und zu was bei Mc Donalds. Bin ich allerdings gefährdet da ich viele Süßigkeiten esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?